<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: Oktober 1st, 2021 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – September 2021

September 2021.

Geprägt von der Wahl?

Na, habt ihr auch alle fleißig euer Kreuzchen gemacht?

Gut so!

Ich auch.

Auch wenn mir manche Triel‘s und dortige Aussagen hier und da die Lust geraubt haben.

Aber an manchen Stellen war es auch amüsant.

Wahl 2021. Doch das ist nicht das Ende.

Ein neues (wahrscheinlich) Dreierbündnis steht uns bevor und schauen wir doch mal, wer am Schluss den Kanzler macht.

Wahl 2021.

Da war ganz schön was los.

Aber das Kreuzchen auf dem Wahlschein ist nicht das einzige Kreuzchen, was man denn in diesem September machen konnte.

Auch „Comics und Bier“ war wieder im Angebot und hier gilt natürlich erste Wahl für starke Comics und kühle Biere.

Moderiert von Steffen Volkmer durften wir im September folgende Sendungen sehen (bei YouTube natürlich weiterhin abrufbar.)

Viel Spaß dabei.


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 60

Na, diese Sendung hat einiges an Standfestigkeit zu bieten.

Nicht nur dass Steffen bereits zum 60. Mal die Sendung für uns moderiert auch CLAUIA KERN hat ganz schön geackert. Sie kann über knapp 1000 Seiten der Comic Adaption THE STAND von Stephen King berichten.

Zudem unterhalten sich die beiden über Dada, KING, Traktor-Bier und Hunde-Chaos.

Verköstigt mit einem FENDT Traktor-Bier aus der AKTIENBRAUEREI KAUFBEUREN sowie der PREMIUM SELEKTION aus der SCHÖNBUCH BRAUMANUFAKTUR.

Zu sehen ist die Sendung hier:


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 61

Ja, wir haben es ja schon im letzten Rückblick geschrieben: „Comics und Bier“ sind wieder live am Start. Die Sendung ist am 13.09 gelaufen, so dass wir hier (Sendung vom 6.9) auch ein wenig Vorfreude auf das Live-Event spüren können.

Guter Dinge sind jedenfalls Steffen und CARSTEN GIRKE beim Besprechen von CALVIN & HOBBES, einem KOBRA-KLASSIKER (DIE EISERNE HAND), FREISTIL-Biertrinken und KILL BILL!

Auch gibt es einen kleinen Rückblick ein und STEFFEN stellt uns noch die DOOM PARTOL Saga vor.

KILL BILL ist keinesfalls der zweiteilige Film, sondern ein OPFENHÄCKER aus München das gemeinsam mit einem Pale Ale vom BRAUERK FREISTIL in dieser Sendung verkostet wird.

Reinklicken könnt ihr hier:


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 62

Live bleibt live und da viele von euch sicher nun auch Lust auf Live-Events haben, schaut doch mal bei auf der Facebook Seite von „Comics und Bier“ vorbei. Dort finden sich Termin der Livesendungen. Natürlich wurde die COMICS & BIER – DOPPELBOOK 62 Sendung auch live aufgeführt.

Leider ist diese auch (noch) nicht auf YouTube verfügbar.

Live bleibt halt Live 😊


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 63

Zum Abschluss des Wahlseptembers hauen Steffen und sein Gast MARKUS PFALZGRAF noch mal einen raus.

Eigentlich ganz passend, dass MARKUS, als Polit- und Comic-Experte, einiges interessante vermittelt.

Vorstellen tun die beiden Moderatoren die Bände ANNA von MIA OBERLÄNDER und ÜBER LEBEN (MAKI SHIMIZU).

MARKUS hat ein holländisches Bier Lowlanderbeer dabei, dass sich gegen das TRIPLE A aus der KRAFTBIERWERKSTATT zu behaupten hat.

Diesmal nicht live aber trotzdem gut wählbar:


Also auch wenn das Wahl-Monat mal fürs Erste vorbei ist.

Meine Wahl (zumindest für eine halbe Stunde Gute-Laune-Freizeit in der Woche) bleibt tatsächlich unverändert.

Ich wähle die „Comics und Bier“ Fraktion😊.

Habt Spaß und Prost.


COMICS & BIER auf Facebook:
www.facebook.com/ComicsUndBier

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion

Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar

Kamera: Dr. Rebecca Haar

Schnitt: Steffen Volkmer

Design: mediativo (www.mediativo.de)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine