<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: März 2nd, 2021 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – Februar 2021

Der kürzeste Monat des Jahres liegt hinter uns. Ein Monat, der unter normalen Umständen vollgepackt ist mit Faschingsfeiern und Umzügen. Ein Monat, bei dem man sich auch schnell mal eine Erkältung abholt. Und, wie schon oft besprochen, ist im Februar 2021 alles anders. Nun, wie habt ihr denn den Februar verbracht? Ich habe mir zwischendurch immer mal wieder die neuesten Comics angesehen, Bücher gelesen und auch mal ein Bierchen getrunken. Passt ja dann doch irgendwie zum Februar. Farbenfroh und mit einem guten Schluck in den Abend. Tipps für Comics und Biere habe ich mir bei Steffen Volkmer und seinem „Comics & Bier“-Team geholt.Hier gab es in dem vergangenen Monat die folgenden Highlights.

COMICS & BIER: DOPPELBOOK 32 beschäftigt sich mit der dunklen Seite.
Dunkle Biere, dunkle Comics.
Eine Sendung die neben Zombie Geschichten auch über HUCK und BLACKSAD berichtet.
Dazu ein dunkles Bier und schon kann es hier losgehen.
Als Gast ist, ganz passend zum Thema, der Organisator des Stuttgarter Zombie-Walks, MARK AECHTLER, am Start.
“Come to the dark side … we don’t have cookies, but (dark) beer and (dark) comic-books!” beschreibt Steffen diese Folge und das ist tatsächlich sehr passend.


Auch wenn die Tage langsam heller werden, bleibt es in COMICS & BIER: DOPPELBOOK 33 vorerst dunkel. In der Sendung erfahren wir einiges über dunkle THOR-Abenteuer aber wir erhalten auch einen Einblick in das düstere Endzeit-Epos SWEET TOOTH (das ja auch schon bei uns in der Rubrik „Comics“ besprochen wurde)!
Passende Biere aus der SCHÖNBUCH BRAUMANUFAKTUR


Wenn man sich die COMICS & BIER: DOPPELBOOK 34 Folge anschaut, könnte man meinen, dass die Fastenzeit vorüber ist.
Immerhin fünf Biere am Stück trinken Steffen und sein Besuch und besprechen dabei unter anderem HITCHCOCK, POE von CORBEN.
Wie bei guten mehrteiligen Events, endet auch diese Folge mit einem Cliffhanger, den man aber (wie bei einem Serienmarathon) durch Weiterschauen unter YouTube direkt besiegen kann.


Die Auflösung des Cliffhangers und auch schon das Monatsende wird mit COMICS & BIER: DOPPELBOOK 35 eingeleitet.
Besonders interessant ist diese Folge, da auch einiges über Musik gesprochen wird.
Zudem erfahren wir einiges über DER JUNGE LEBT IM BRUNNEN sowie TRESS und den Autor WARREN ELLIS über den es ein kleines Themawechsel zu NICK CAVE gibt.

Schön ist es gerade bei dieser Sendung, wie man erkennt, dass vieles doch zusammengehört. Musik. Comics. Und natürlich auch das ein oder andere Kaltgetränk. Wie immer sympathische Tipps aus der „Comics & Bier“ – Truppe, die auch im Februar gut aufgetischt hat. Wir sind gespannt, was uns im März serviert wird.


Viel Spaß beim Reinschauen. Gerne auch bei Facebook.

COMICS & BIER auf Facebook:
www.facebook.com/ComicsUndBier

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion
Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar
Kamera: Dr. Rebecca Haar
Schnitt: Steffen Volkmer
Design: mediativo (www.mediativo.de)
Special-Effects: Rassilon (www.facebook.com/rassilonwuff)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine