<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: August 7th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – Juli 2021

„Endlich wieder live!“

Sicher hat man diesen Satz von vielen Bands aber auch Zuschauer*innen in den letzten Wochen hören können.

Und eigentlich kann man gar nicht genug Ausrufezeichen hinter diesen Satz setzen.

Aber nicht nur die Musik ist wieder zurück auf der Bühne.

Auch andere Sparten nutzen die derzeitigen (leicht verbesserten) Corona-Zahlen aus, um wieder mit Publikum zu interagieren.

In der großen Hoffnung, dass die Zahlen weiter runter gehen und dass es noch lange heißen wird „Live ist Life“.

Auch unser lieber STEFFEN VOLKMER hat endlich wieder eine „Comic & Bier“-Sendung vor Publikum aufnehmen können.

In der schönen GALERIE SCHACHER – RAUM FÜR KUNST präsentierte Steffen hier, mit einer großartigen Gästerunde, aktuelle Comics, niemals inaktuelle Biere und ganz viele farbenfrohe Momente, die, ebenso wie die vorgestellten Comics, das Leben etwas bunter machen.

Infos über diese Sendung (mit schönen Bildern) aber auch kommenden Live-Auftritten findet ihr hier: www.facebook.com/ComicsUndBier.

Neben dem Live-Geschehen kann es sich die „Comic & Bier“-Gesellschaft aber auch nicht nehmen lassen, im, mittlerweile etablierten „Doppelbook“- Format, uns gelungene Comic-Bände und Biere näher zu bringen.


Im Monat Juli durften wir hier folgende Sendungen verfolgen:

COMICS & BIER – DOPPELBOOK 53:

In dieser Sendung testen STEFFEN VOLKMER und ARNULF WOOCK untern anderem ein Bier-Highlight aus dem Trappisten-Kloster SANKT SIXTUS. Aber auch der Lesespaß kommt natürlich nicht zu kurz. Eingehen tun die beiden auf VIRUS OMEGA aber auch auf TEUFELS KÜCHE. Ein äußerst schmackhaftes Menü, das hier eingesehen werden kann. Nicht unbedingt zum mitnehmen aber zum mitsehen. Schaut rein!


In COMICS & BIER – DOPPELBOOK 54 besprechen STEFFEN und DENISE WILSON Comics von ICARUS AND THE SUN, das aus eine schönen Crowdfunding Aktion entstanden ist, sowie die WASSERSCHLANGEN-Geschichte, die eine frische Angelegenheit auf dem Comic-Markt darstellt.

Apropos „Frisch“ und „Wasser“. Um den Durst zu stillen genehmigen sich DENISE und STEFFEN Biere von ÜBERQUELL und das PINEAPPLE PARTY PUNCH.

Zu sehen ist die Sendung hier:


Schon das letzte Doppelbook in diesem Monat ist die Sendung COMICS & BIER – DOPPELBOOK 55. Und das tatsächlich mit einer Rückkehr.

Nicht nur das STEFFEN‘s Gast CARSTEN GIRKE mittlerweile bekannt sein sollte, auch eine erfolgreiche Comic-Figur, die derzeit eine wahnsinnige Serie auf Netflix feiert, wird besprochen.

SWEET TOOTH – DIE RÜCKKEHR ist hier ebenso Thema wie der Polit-Thriller um Star-Reporterin LOIS LANE.

Um diese Comics zu feiern, werden sie mit Bieren von CHIMAY BRUIN und einem Trappistenbier gewürdigt.

Auch wir würdigen die Sendung, die es unter hier zu sehen gibt:

Ja, eigentlich ein guter Monat.

„Endlich wieder live“, hieß es für STEFFEN und sein Team und sicher hoffen diese, genau wie wir, dass auch in Zukunft solche Events wieder öfter möglich sind.

Wir drücken die Daumen und danken Steffen und dem „Comics und Bier“ Team wieder einmal für kurzweilige Unterhaltung.

Habt Spaß und Prost.


COMICS & BIER auf Facebook:

www.facebook.com/ComicsUndBier

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion

Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar

Kamera: Dr. Rebecca Haar

Schnitt: Steffen Volkmer

Design: mediativo (www.mediativo.de)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine