<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: November 3rd, 2021 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – Oktober 2021

Oktober. Herbstzeit. Die Uhren werden/wurden umgestellt. Die Tage kürzer. Dunkler. Kälter. Aber auch spannender. Und nicht nur wegen Halloween. Es gibt auch viel Lesestoff, den wir in diesem Herbst abfeiern können. Bestseller-Autoren haben abgeliefert aber auch an der Comic Front sind einige neue starke Sachen am Start. Wie auswählen, wenn denn der Mark so groß ist? Und wenn man schon lange Stunden zu Hause hat, dann trifft es sich doch auch gut, wenn man mal das ein oder andere Bierchen testet. Welche Comics und welche Biere derzeit „in“ sind, erzählt uns auch in diesem Herbst unser STEFFEN VOLKMER in „Comics und Bier“. Hier die Oktober-Zusammenfassung mit einigen Tipps und Anregungen. Viel Spaß beim durchklicken, durchlesen und durchtrinken.


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 64

Fast schon mit einem Cliffhanger endete der letzte Monat.

Denn der abschließende Talk-Gast des Septembers ist auch direkt in der ersten Oktober Sendung am Start.

In dieser Folge blicken STEFFEN und MARKUS sowohl auf COMICS & BIER: DOPPELBOOK 63 als auch auf die Stuttgarter Comic-Tage, das COMICJUJU, zurück.

Dabei besprechen unsere beiden Experten auf Basis des Buches STRIPPED queerer Comics aber auch Superhelden sowie das Buch ZWISCHENRÄUME.

Als Erfrischung empfehlen STEFFEN und MARKUS Biere aus dem Nachbarland. ALPHATIER NEIPA von BREW AGE scheinen die beiden zu begeistern.

Um die Tipps und die Infos über die Biere zu bekommen, empfehlen wir euch den entsprechenden Link der Sendung. Hier isser:


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 65

In dieser Sendung, in der STEFFEN mit DENISE WILSON weibliche Verstärkung am Start hat, gibt es einen großen Craftbeer-Festival-Rückblick.

Von diesem Festival in Stuttgart haben STEFFEN und DENISE einiges zu erzählen besprechen aber auch wunderbare Comics wie AME & YUKI – DIE WOLFSKINDER und eine weitere Geschichte aus dem JEFF LEMIRE (Sweet Tooth) Kosmos – DER UNTERWASSERSCHWEISSER.

Eine entspannte Sendung mit einem Tisch voller Biere und einer Menge Eindrücke.

Sicherlich ein guter Herbst-Tipp, der hier zu sehen ist:


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 66

COMICS & BIER – DOPPELBOOK 66 und 67 sind tatsächlich wieder zwei besondere Sendungen. Auswärtsspiele, die aber Punkte bringen.

Denn auch auf fremden Plätzen kann man mal über Comics und Biere philosophieren.

In COMICS & BIER – DOPPELBOOK 66 bespricht STEFFEN mit dem Chef der SCHACHER – RAUM FÜR KUNST-Galerie, MARKO SCHACHER, einiges an Cult-Comics. MOSAIK, DIGEDAGS aber auch ABRAFAXEN werden, umrandet von Bildern von MARLIS ALBRECHT, ebenso besprochen wie das CHEMNITZER KULTUR-BIER und ein Pilsner derer von THURN UND TAXIS. Dazu noch die Graphic Novel-Umsetzung der FARM DER TIERE.

Ein buntes Programm, das ebenso frisch daherkommt wie die kühlen Getränke. Zu sehen gibt es die Sendung hier:


COMICS & BIER – DOPPELBOOK 67

Na, da gibt es aber was zu erzählen.

Ein kleiner Reisebericht und farbenfrohe Comic-Vorstellungen erwarten uns in COMICS & BIER – DOPPELBOOK 67.

Hier gibt es einige Tipps für Brauereien aber auch Biere werden besprochen.

Keine Chance hier alle zu erwähnen, aber es ist sicher für jeden Geschmack was dabei.

Wie wir oben schon geschrieben haben werden die Tage ja kürzer und so kann man früher den Abend einläuten.

CARSTEN und STEFFEN haben sicher hier für jeden von euch was dabei.

Schließlich waren sie auf einer Art Fortbildung 😉 unterwegs.

Neben den Gaumen-Tipps haben die Jungs auch was zum Lesen dabei.

STEVEN APPLEBYs Superhelden-Persiflage DRAGMAN aber auch EINE STUDIE IN SMARAGDGRÜN laden ein, von uns gelesen zu werden.

Die Sendung findet ihr hier:


Immerhin werden die Tage kürzer.

Und so langsam geht es ja auch auf Weihnachten zu

Aber damit beschäftigen wir uns beim nächsten Rückblick.

Ebenso wie mit der Live-Sendung, die am 8.11. wieder stattfinden wird.

Infos darüber findet ihr unter anderem bei Facebook auf der COMICS & BIER – Seite.

Vorbeischauen und rumstöbern lohnt sich.

Habt Spaß und Prost.


COMICS & BIER auf Facebook:
www.facebook.com/ComicsUndBier

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion

Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar

Kamera: Dr. Rebecca Haar

Schnitt: Steffen Volkmer

Design: mediativo (www.mediativo.de)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine