<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: Juni 7th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – Mai 2021

„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, …“ Haben wir das nicht alle im Kindergarten gesungen? War es bis jetzt nicht immer so? Aber 2021? Na, irgendwie scheint der Mai 2021 ein kleiner Rebell zu sein? Gut, Maiwanderung war aufgrund Corona hinfällig, aber auch allein konnte man kaum raus. Irgendwie schien der Himmel ein Bedürfnis zu haben, mal ordentlich loszuheulen. Aber wenn man jetzt merkt, dass scheinbar Corona etwas zurück geht und wir hoffentlich bald wieder mehr im Freien machen können, scheint doch Hoffnung am Horizont. Sicher wird der Juni etwas freundlicher lächeln und vielleicht wird er uns auch wieder offene Biergärten bescheren … Gut wäre es dann, wenn man sich vorab etwas bildet. Oder Wissen auffrischt. Dazu empfehlen wir weiterhin die Comics & Bier – Sendungen von STEFFEN VOLKMER.

Im Mai hatte dieser die folgenden Themen im Angebot:

Comic-, Bier-, Whisky-, Western- und Serien-Fans wurden mit COMICS & BIER – DOPPELBOOK 45 mehr als ausreichend versorgt. Steffen bespricht hier mit seinem Gast Heiko Volz Biere von Hey Joe (das Amber Lager) sowie dem HOP GUN von CAMBA. Dazu ein Whiskey und ein Plausch unter anderem über JUPITER’S LEGACY sowie REGENWOLF sorgen für etwas Sonne an regnerischen Mai-Tagen. Reinschauen könnt ihr hier:


In COMICS & BIER – DOPPELBOOK 46 kommen nicht nur Bier und Comic Freunde auf ihre Kosten. Auch musikalisch geht es hier zur Sache und so besprechen Steffen und CARSTEN GIRKE neben der Musik von Hämatom und deren neues Album „Berlin“ auch Biere von GIESINGER und ein buntes Comic-Programm aus DESOLATION JONES, BLAU IST EINE WARME FARBE sowie ZEIG MIR DAS MEER. Also in dieser Folge ist sicher (allein von den Titeln) etwas Mai-Stimmung angesagt.

Durchaus eine bunte Folge. Anklicken solltet ihr diese hier:


Mit COMICS & BIER – DOPPELBOOK 47 wird ordentlich draufgehauen. Eine Folge, die neben vielen anderen Dingen, sich mit dem einzigartigen BUD SPENCER aber auch einer wilde Henne und einem großes SciFi-Epos beschäftigt.

Da man bei dieser schlagkräftigen Sendung auch mal eine Erfrischung braucht, wird eben diese WUIDE HEHNA verkostet und dabei die COLONY vom Splitter-Verlag besprochen.

Als Gast hat Steffen dieses Mal Tom Jeschke dabei.

Die Sendung ist hier sicher 24/7 verfügbar:


Schon lange nichts mehr von den klassischen Comic-Helden geschrieben und gehört?

Na, wer wird denn?

Auch die klassischen Helden, die schon mehr als einen Mai gesehen haben (aber vielleicht noch keinen der so regnerisch wie dieser …), kommen nicht zu kurz.

Spider-Man zum Beispiel ist ein großes Thema COMICS & BIER – DOPPELBOOK 48.

Und das noch von JJ ABRAMS.

Daneben werden die Gedankenfäden zwischen das Sterben nach dem Tod, Postapokalypse in London, wilden Hund und pechschwarzem Bier gesponnen.

Mit Unterstützung von CARSTEN GIRKE werden hier neben WARREN ELLIS, kostenlosen Comics und schmackhaften Bieren – wie den WUIDEN HUND und den DOLDEN DARK – Insider Tipps gegeben.

Die Sendung findet ihr unter:


Na, da hat der Mai doch nicht nur trübe Tage hervorgebracht! Wieder einmal lief die Sendung Comics & Bier hier bei mir über den Bildschirm. Sehr gefreut habe ich mich, dass diese jetzt (nach noch recht kurzer Laufzeit) schon 1000 Abonnenten hat. So schön kann doch der Mai sein. Wir danken das wir ein kleiner Teildavon sein dürfen und freuen uns ebenso auf die sicher bald kommenden Sonnenstrahlen wie auf weitere Insider-Tipps aus der COMICS & BIER Schaltzentrale. Ein Prost vom Tough Magazine.

COMICS & BIER auf Facebook:
www.facebook.com/ComicsUndBier

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion

Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar

Kamera: Dr. Rebecca Haar

Schnitt: Steffen Volkmer

Design: mediativo (www.mediativo.de)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine