<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: April 5th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – März 2021

Die Zeitumstellung gerade mal erfolgreich hinter mich gebracht, da stehen schon die nächsten Hürden auf dem Programm. Ja klar, Corona, die wie ein Schatten über uns liegt, stört den üblichen Ablauf, aber irgendwie muss man ja doch dann mal etwas in die Normalität zurückkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Herausstellen der Gartenmöbel. Habt ihr schon? Und falls ja, mit welchem Bier habt ihr den Triumph begossen, dass tatsächlich die Sonne heraus kommt und uns, langsam aber sicher, darauf vorbereitet, mal wieder den Grill anzuwerfen und das ein oder andere Bier zu verkosten. Doch mit welchem leckeren Getränk fangen wir an?? Darf es ein außergewöhnliches sein? Tipps hierzu hat wieder unser lieber STEFFEN VOLKMER, der auch weiterhin mit Comics und Bier die Seele erfrischt. Highlights aus dem Monat März findet ihr hier:

COMICS & BIER: DOPPELBOOK 36 scheint uns wunderbar auf den Frühling einstimmen zu wollen.
Zusammen lassen STEFAN und sein Besuch, DENISE WILSON von ELECTRIC LOVE, eine Bombe platzen.
Doch nicht nur eine.
Denn neben dem starken Comic DIE BOMBE philosophieren DENISE und STEFFEN beim Einblick in
BATMAN DAMNED unter anderem auch über Batmans bestes Stück.
Ob dieser darauf einen trinken würde, weiß ich nicht.
Entsprechende Biere hätten STEFFEN und DENISE aber auf jeden Fall am Start.
Und hey, es ist ja auch Frühling.
Die Folge bekommt ihr hier zu sehen:


In COMICS & BIER: DOPPELBOOK 37 wird der helle Frühling mal ganz kurz in schwarz-weiß gehüllt.
STEFFEN stellt in dieser Folge unter anderem die NOIR-Version von SPIDER-MAN vor, auf die mit der Verkostungsreihe des LA TRAPPE Trappisten-Bier angestoßen wird.
Ein bisschen härter wird es mit dem CALAMITY JANE Band aus dem Splitter Verlag. Solch ein guter Western wird mit einem 662 aus der Böblinger KRAFTBIERWERKSTATT begossen.
Zu sehen gibt es die Folge hier:


In COMICS & BIER: DOPPELBOOK 38 schließt sich ein Kreis.
Die Verkostungsreihe des LA TRAPPE-Bier-Quartetts, das in COMICS & BIER: DOPPELBOOK 36 als Verkostungsreihe begonnen wurde, wird hier beendet und als gut befinden.
Ebenso wie die Comics, die sich dieser Folge, die von CARSTEN GIRKE unterstützt wird, um die Scharlachhexe SCARLET WITCH und der Synthezoid VISION, bzw. die TV-/Streaming-Serie WANDAVISION drehen.
Eine Folge mit aktuellem Bezug, die passend zum Tough Magazine :), auch mit einer toughen Ermittlerin – CAROLINE BALDWIN – beendet wird.
Zu sehen ist der Spaß unter:


Eine richtig krasse Folge bekommt ihr mit COMICS & BIER: DOPPELBOOK 39 serviert.
Nicht nur dass STEFFEN und sein Gast TOM einen meiner derzeitigen Lieblingscomics besprechen. Joker – Killer Smile heißt der Comic, der einfach nur gut ist.
Und passend zu dieser Story servieren uns die beiden Moderatoren krasse Biere, bieriger Whisky, irre Clowns aber auch CAPTAIN FUTURE!
Wer COMICS & BIER Noch nicht kennt … diese Folge ist sicher ein schöner Appetizer.
Reinzappen geht zu jeder Tages- und Nachtzeit unter:


Ganz frisch zum Monatsende flattert noch eine enorme musikalische Folge hier durch den Bericht.
COMICS & BIER – DOPPELBOOK 40 beschäftigt sich mit Themen unserer Zeit.
Das ist nicht nur Punkrock und BLACK BETTY, sondern auch IMPFSTOFF und den Herrn der Elemente.
Wie das alles locker moderiert von DENISE WILSON und STEFFEN VOLKMER zusammenpasst, sehr ihr unter:


Ja, der Frühling kommt. Die Laune hebt sich und Steffen und seine Sendung tragen ihren Teil dazu bei. Zumindest sorgen die Empfehlungen dafür, dass uns auch im Gartenstuhl nicht langweilig wird, und – falls doch – wie wir diese mit einem ordentlichen Bier und einem schönen Gespräch über Comic-Abenteuer, am Gartengrill, wegtrinken können. Wie auch in den letzten Monaten verfolge ich gerne die Sendung und werde auch diesen Monat einige Biere auf den Wunschzettel schreiben. Vielleicht hat der Osterhase ja ein Herz und legt welche unter den Baum. Ach nee … er versteckt sie eher im Garten. Vielleicht Unter den frisch aufgestellten Möbeln. Euch viel Spaß mit den Sendungen. Geht bei YouTube aber auch bei Facebook.

COMICS & BIER auf Facebook:
www.facebook.com/ComicsUndBier

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion
Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar
Kamera: Dr. Rebecca Haar
Schnitt: Steffen Volkmer
Design: mediativo (www.mediativo.de)
Special-Effects: Rassilon (www.facebook.com/rassilonwuff)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine