<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: Januar 10th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Comics & Bier – Dezember 2021

Ja Mensch, wie das Jahr vorüberzieht. Kaum hat man die Badesachen weggepackt, fegt man schon das Laub von der Straße, um schließlich zu beobachten, wie die Tage kürzer werden, die Lichter früher brennen (Prost im Übrigen) und auch der Adventskalender auf dem Tisch steht. Habt ihr auch alle euren Adventskalender bekommen? Was war drin? Tatsächlich gibt es ja auch Adventskalender gefüllt mit Bier. Eigentlich eine gute Erfindung für die FreundInnen des Hopfens. Und wenn dieser schon leer ist, eure Adventskalenderzeit vorbei ist, haben wir hier noch einige Türchen zum Reinklicken. Wieder mal hat STEFFEN VOLKMER in seiner „Comics und Bier“ Sendung für euch Tipps am Start, die gerne geteilt werden dürfen. Hier die Dezember-Ausgaben.


In COMICS & BIER: DOPPELBOOK 71 gibt es eine feierliche Einstimmung auf den Winter.

Und was bietet sich da mehr an als ein GAME OF THRONES-Bier (Mikkeller: https://www.facebook.com/mikkeller), das STEFFEN VOLKMER (https://www.facebook.com/steffen.volkmer, https://www.facebook.com/ComicsUndBier) eiskalt für CARSTEN GIRKE aus dem Kühlschrank holt. Dieser revanchiert sich mit Tropen-Feeling durch ein PALE ALE von TILMANS (https://www.facebook.com/tilmansbiere). Als Comics für die kalte Jahreszeit dürfen wir etwas über das WOLVERINE-Abenteuer IM DUNKEL DER NACHT erfahren und werden auch mit THE VAST und wilden Monstern überrannt.

Irgendwie passend zur Weihnachtszeit, wo ja die wilden Verwandten, …

Zu sehen ist die Folge hier:


Ach, lassen wir das und genießen lieber die COMICS & BIER: DOPPELBOOK 72 – Folge.

Auch diese – am Nikolaustag ausgestrahlte Folge – riecht schon etwas nach Lebkuchen, Geschenken, Nikoläusen und Christkindern.

Weihnachtliche Bier wie das rauchige QUERKERLA und das Dunkle vom STAFFELBERG BRÄU sowie erfrischenden Comic-Genuss von DIE PANTHER und NEGALYOD gibt es hier zu bestaunen.

Läuft ganz gut rein der Adventskalender und natürlich legen wir noch nach.

Zu sehen gibt es die Folge hier:


Mit COSMIC LAGER und SUDDEN DEATH die Comics mit FABULÖSE FAKTEN aber auch mit (nennen wir es mal „anderen“) Elfen aus DIS DISENCHANTED erfrischt uns die COMICS & BIER: DOPPELBOOK 73 – Folge, die es hier unter dem Türchen 73 zu sehen gibt:


Es kommt, wie es kommen muss.

Unser letztes Türchen am Adventskalender.

Aber ein gut gefülltes.

In COMICS & BIER: DOPPELBOOK 74 erwartet uns ein prall gefülltes Programm.

Unter anderem erleben wir hier einen Rückblick auf die letzte Live-Show aber auch eine Folge, die voll von weihnachtlicher Stimmung ist.

ALMBRÄU WEIHNACHTSBIER und – als BIER DES MONATS – das CHRISTMAS ALE, WEIHNACHTEN MIT DEN DC- und MARVEL-SUPERHELDEN, SANTAS GROSSE SAUSE (KultComics), DIE WAHRE GESCHICHTE VON SANTA KLAUS (Panini) und vieles mehr dürft ihr jederzeit bei YouTube nachschauen.

Denn im Gegensatz zu Adventskalendern bleiben die Türchen bei YouTube für euch geöffnet.

Reinklicken lohnt sich.

Hier ist der Link:


Ganz schön viel Show für die Zeit nach Weihnachten. Oder etwa nicht? Und auch Action. Denn schließlich ist Weihnachten ist ja auch irgendwie die Bruce-Willis-Stirb-langsam-Action Zeit. Aber auch an dieser Stelle haben wir noch einen Rat: „Trink langsam“. Das gilt sicher für die hochwertigen Bier damit man einfach den Genuss etwas länger hat. Und „Lies langsam“ für vielen erwähnenswerten Comics, die man sich auch gerne mehrfach reinziehen darf. Wir freuen uns, die Comics und Bier“ Sendung ein weiteres Jahr begleitet zu haben und sind gespannt, was 2022 auf uns zukommt. Bis bald und prost! Das Tough Magazine trinkt mit.


DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion

Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar

Kamera: Dr. Rebecca Haar

Schnitt: Steffen Volkmer

Design: mediativo (https://www.mediativo.de)

Special-Effects: Rassilon (https://www.facebook.com/rassilonwuff)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine