<

Tape Review

Veröffentlicht am: Mai 9th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Alternative Fakten – Fliesentisch

Alternative Fakten haben mit „Fliesentisch“ ihr neues Release am Start. Es enthält 16 Songs, hat eine Spielzeit von 33 Minuten und erscheint bei Abbruch Records.

Okay, eine grüne Kassetten-Hülle, in der eine rosafarbige Kassette steckt – macht schon mal was her. Als ich die selbige starte, geht es aber mal direkt los. „Punzenbonk“, „PC“ und „Fliesentisch“ sind flott und textlich wird man aber sowas von überrannt (im positiven Sinne) – Wahnsinn. Gerade wenn man „Rauchen, saufen, Fliesentisch. Wir sind Deutschlands Unterschicht“ hört, kann man gar nicht anders als zu grinsen.

Aber auch ernste Texte, wie in „Der Graben“ bekommt man zu hören – stark. Auch die weiteren Songs wie „Pasta Basta“, „Meine Tasse Bier“ oder „Angelogen“ kann man echt abfeiern.

Oftmals verbinden die Musiker Ironie mit Ernsthaftigkeit und das ist es auch, was mir hier einfach gut gefällt – dazu gibt es oft Geschwindigkeitswechsel und Melodien, die schnell im Kopf bleiben. Aber ich werde auch dabei erwischt, wie ich denke, dass ich die ein oder andere Melodienfolge schon vorher auf dem Album gehört habe – aber ich spule einfach nicht zurück J

Als Abschluss gibt es dann noch „High Raten“ – cooles Wortspiel und gleichzeitig ein starker Abschluss.

Alternative Fakten haben mit „Fliesentisch“ ein wirklich gutes Werk abgeliefert, welches Punk-Fans gefallen dürfte – hört mal rein!

Review von Florian P.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine