<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 27th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Exkrement Beton / AsselTerror – Rattendisco

Kurz vor Weihnachten 2019 veröffentlichen die guten Jungs von EXKREMENT BETON und ASSELTERROR mit „RATTENDISCO“ eine Split-LP (mit CD-Beilage) auf der jeweils sechs Stücke pro Band zu finden sind. Eine schöne Angelegenheit, denn hier finden wie richtig rotzigen Pogo-Punkrock mit etwas Fun-Punk einer Prise Oi! sowie einiges an lustigen Texten von Exkrement Beton aus Brandenburg an der Havel die sich mit stark nach vorne gehenden, deutlich aggressiveren Kellerpunk von AsselTerror aus Sachsen messen.

Gewinner des Duells?

Eindeutig der Hörer, denn die 32 Minuten Musik gehen mal so richtig in Kopf, Beine und Ohren!

Laut aufdrehen und ab geht die Post mit Stücken wie „Hau Ab“, „Keine Therapie“ aber auch dem „Arschlecken“ Brett.

Da stürzt die Bude ein.

Die Songs passend definitiv zu den bisherigen Veröffentlichungen „Komplett im Arsch“, „Eine kleine Scheisse“ oder auch „Schön, Stur, Arrogant“.

Auch die Band AsselTerror geht richtig gut zur Sache. Zwar sind die Texte etwas schlechter zu verstehen aber insgesamt drücken die Stücke „Seelenfänger“, „Der Trinker“, „Punkrock Ausverkauf“ und natürlich das „Trinkerlied“.

Ich muss zusammenfassend sagen, dass ich die Zusammenstellung mag.

Auch wenn der Übergang aufgrund der leicht unterschiedlichen Stilrichtungen und der Stimmlagen der Sänger etwas schwierig ist, macht die Platte auf die Dauer Spaß.

Ganz geiles Teil, was denn da vor Weihnachten auf den Markt kam.

Da muss ich doch glatt mal den Backkatalog der Bands austesten*.

*… Anmerkung: und da gibt es definitiv einiges zu entdecken. Ich sag nur „Komplett im Arsch“ mit dem „Alkohol heilt alle Wunden“ sowie „In der Kneipe zur trockenen Kehle“. Na, dann mal Prost.

3,7 Promille … ähhh … Punkte.

Review von Thorsten

Exkrement Beton / AsselTerror – Rattendisco Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


User Rating: 4.4 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Werben bei Tough Magazine

  • Google Anzeige