<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: Januar 17th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Brutal Bravo / The Lads – Split EP

Man muss diese Bands noch nicht gehört haben, da sowohl Brutal Bravo als auch The Lads (beide aus dem schönen Freiburg) noch nicht so lange am Start sind.

Brutal Bravo ließen erst im Jahr 2017 ihr Debütalbum von der Leine und The Lads legten 2018 mit dem ersten Album nach.

Nun, zum Jahresende 2019 veröffentlichen beide Bands eine gemeinsame Split EP, die von jeder Band drei Songs enthält und zusammen eine Spielzeit von guten fünfzehn Minuten, die ordentlich Druck entwickeln.

The last one of your kind“ von Brutal Bravo als Opener dieser Zusammenstellung ist richtig gut gewählt. Rauer Gesang, der richtig Stimmung erzeugt und offensiv nach vorne geht. Ein roher Diamant, der gerade auch durch das Gitarrenspeil veredelt wird.

Das zweite Stück „I drink alone“ kann die Qualität des Openers leider nicht halten und auch mit der letzten von Brutal Bravo vorgetragenen Nummer holen mich die Jungs nicht mehr ganz so ins Boot wie noch beim Opener.

The Lads haben zwar mit „Social State“ nicht den ultimativen Einstieg, aber das Stück ist dreckig und definitiv eine Nummer, die Fans gefallen dürfte.

Auch die beiden weiteren Stücke halten das Niveau von „Social State“. Alle Songs sind meiner Meinung nach zwar weniger stark als „The last one of your kind“ von Brutal Bravo, aber halten so ziemlich das Niveau und fallen weniger stark ab.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir doch die Stücke von Brutal Bravo einen Tick besser gefallen.

Die EP ist an und für sich ein guter Einblick in das Schaffen der Bands und Fans von Punk, Hardcore, Oi! können das gerne mal antesten.

Und gerade da die Bands noch nicht so lange am Start sind, kann man definitiv noch das ein oder andere erwarten. Die 12″-LP ist auf 500 Stück in zwei Farben limitiert!

Review von Thorsten

Brutal Bravo / The Lads – Split EP Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.1


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine