<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: Februar 3rd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Drinking Squad – You’ll Never Drink Alone!

Drinking Squad haben mit „You’ll never drink alone!“ ihre neue EP veröffentlicht. Sie enthält vier Songs, hat eine Spielzeit von 10 Minuten und erscheint bei Contra Records.

Wow, die Freiburger Punkrock-Band Drinking Squad liefert mit dieser EP und den damit verbundenen vier Songs echt ein starkes Release ab.

Der Opener „All the same“ haut einen erstmal direkt aus dem Sessel und lässt einen nicht ruhig stehen – hier muss getanzt/gepogt werden. Auch „Shattered on the floor“ gefällt mir total, gerade durch den wechselnden Gesang und den tollen Refrain. Textlich geht es darum, dass wir alle gleich sind, aber auch unsere Individualität verloren haben („All the same“) und um den Verlust eines geliebten Menschen.

Die B-Seite startet mit „The Song Remains The Same“ und dieser Song nimmt etwas das Tempo raus, ist aber erneut herrlich rotzig und melodisch. Sehr gute MidTempo-Nummer. Als Abschluss gibt es „Another Day“ zu hören und handelt davon, dass man nicht aufgeben soll, sondern immer weitermachen muss.

Eine echt starke EP, tolle vier Songs, die uns hier serviert werden. Ich werde hier definitiv dran bleiben und bin gespannt, was die Band in naher Zukunft für uns auf Lager hat. Die EP ist auf 300 Stück limitiert.

Review von Florian P.

Drinking Squad – You’ll Never Drink Alone! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert