<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 4th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Ambers – Covariance

Total! Brutal! GUT!

AMBERS ist eine fünfköpfige Band aus München, die auf ihrer EP “Covariance” gekonnt Modern MetalCore mit Death Metal vermischen. AMBERS gehen technisch sehr anspruchsvoll ans Werk und vermischen harte knackige Riffs mit brutalen Growls. Das hier Vollblut Musiker am Werkeln sind, hört man sofort. Hier sitzt jeder Ton und das Zusammenspiel zwischen Gitarren/Bass und Drums ist sagenhaft. Erinnert mich stellenweise an MESHUGGAH! Diese punktgenauen ganzen Breakdows! Krass! Dazu gesellen sich hier und da sogar ein paar Prog-Elemente.

Das klingt jetzt erstmal nach etwas zu viel des Guten und nach zusammengewürfelt. Tatsächlich schaffen es AMBERS aber, bei all diesen Zutaten etwas hörbares zu zaubern. Denn immer wenn man denkt, die Härte ist auch mal gut, verschaffen sich die Jungs selbst und dem Hörer in den Songs eine kleine Pause und lockern diese auf. Das schaffen sie mal durch eine tolle Melodie, mal mit eingängigen Riffs oder mit tollen verträumten Sounds, die auch leicht ins Genre Post Rock gehen! Sehr cool!

Gerade dann, wo es dieses Wechselspiel aus aggressiven, variantenreichen Shouts bis hin zu Death-Metal- Growls und Cleans kommt, punkten die Jungs ungemein. Bestes Beispiel sind der Titeltrack „Covariance“ und der Track„Emergence“! Das sind einfach geniale Nummern! Ich muss zugeben, dass der heftige Gesang mich auf Dauer ein wenig nervt. Da hätte ich mir noch mehr Balance zwischen Härte und Melodie gewünscht. Aber dat ist Geschmackssache.

Fazit: Wenn AMBERS weiterhin so ans Werk gehen, ihre Songs noch weiter verfeinern erwartet uns hier einiges! Freunde des brutalen DeathMetalModernCores sollten sich die Perle nicht entgehen lassen.

Review von Maat

Ambers – Covariance Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine