<

Special

Veröffentlicht am: April 16th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Vorbericht: Deutsche Kartpunk-Meisterschaft 2022

Brennt ihr nicht auch so langsam?

Wartet ihr auch auf den Festival-Sommer?

Darauf endlich (nach 2 Jahren Pause) wieder mit Menschen zu feiern, zu lachen, Bands abzufeiern, fachsimpeln und Blödsinn zu labern.

Das alles bei einem kühlen Getränk.

Ja, brennt ihr auch so langsam?

Wir auch.

Zeit für den Startschuss.

Da bietet es sich doch an, mal über eine Sache zu reden, bei der tatsächlich ein Startschuss fällt. Und zwar ganze elfmal.

Eine Veranstaltung, für die wir vom Tough Magazine schon seit längerem brennen, findet am, 23.04. in Weeze statt.

Dort veranstaltet der Musiker DER OLE mit seiner Mannschaft die erste offizielle KARTPUNK MEISTERSCHAFT.


Hier ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:

Ein Rennsport- Event und Musik- Festival der ganz besonders verrückten Art

Die 1.Deutsche Kartpunk- Meisterschaft wird am Niederrhein veranstaltet. Am 23.April versammeln sich auf der Kartbahn 120 bekannte Menschen aus Funk und Fernsehen, Kultur, Sport und Politik und in der Mehrzahl Musiker aus der deutschen Punkrockszene. Das Konzept ist verrückt und verspricht daher bunt zu werden.    …

Mit dabei sind u.a. der ehemalige VIVA- Moderator Mola Adebisi, Ingo Schmoll („Rockpalast“), „Verstehen Sie Spaß- Kids“- Moderator und Lockvogel Sinan El Sayed, Fortuna Düsseldorfs Stadion- DJ und Musiker Marcus „Opa“ Haefs“, aber auch Wrestler wie Alex Wonder und der aus Luxemburg kommende Blackwell. Sie treffen z.B. auf Alex Schwers („Slime“), Klaus Vanscheidt (Gitarrist u.a. bei Doro Pesch) und Musiker und ehemalige Musiker von Bands wie Betontod, Broilers, Sondaschule, Radio Havanna, Planlos oder auch Pöbel & Gesocks.

Gleichzeitig gibt es vor den Toren der Kartbahn Weeze Live-Musik. Schauspieler Mars Saibert („Unter Uns“) steht mit seiner Band auf der Bühne. Die australische Gothic- Sängerin Brigitte Handley, die Kult- Kabarettpunks von Heiter bis Wolkig, VIVA PUNK, als auch Liedermacher, wie Der Butterwegge, JIP Band und Zwakkelmann sind mit dabei.

„Das Kulturprogramm ist in den vergangenen zwei Jahren zu kurz gekommen. Es ist wunderbar, dass wir uns alle auf diesem Weg wiedersehen können und Spaß haben werden“, berichtet der 43jährige Musiker und Initiator Christian Olejnik alias Der Ole. Für ungewöhnliche Ideen und eine gute Vernetzung war er bereits in den letzten Jahren bekannt. So ließ er auf seinem aktuellen Album „Durch die Zeit“ mehr als 120 Musiker musizieren, wurde für sein Werk u.a. mit Platz 35 in den Deutschen Album- Charts belohnt. …

Weitere Infos bei Instagram unter kartpunk_meisterschaft.


Na, das liest sich doch ganz gut!

Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt und auch so brennt wie wir: Tickets im Vorverkauf (begrenzt) gibt es unter team-ole@gmx.de

Wir sehen uns (und natürlich drücken wir auch dem Fahrer fürs Tough Magazine die Daumen 😊. Ebenso wie den vielen anderen coolen und heißen Menschen.)

Lassen wir die Reifen brennen.

Und mit Bierchen den Brand löschen.

Ein Prost auf die Kartpunk-Meisterschaft.

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine