<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: August 28th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Rollsportgruppe – …mit oder ohne

Die Rollsportgruppe hat mit „…mit oder ohne“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 14 Songs, hat eine Spielzeit von 42 Minuten und erscheint im Eigenvertrieb.

Wir waren bereits von der letzten EP „Zweiter Versuch“ überzeugt und scheinbar ging es nicht nur uns so. Denn die Rollsportgruppe hat jetzt alle Songs, die bei den Aufnahmen zu der erwähnten EP entstanden sind, auf Vinyl veröffentlicht. Zack, so einfach kann es gehen.

Aber nicht alles ist einfach oder schlicht, denn die Schallplatte ist gerade optisch einen Blickfang wert – hier hat sich die Band echt Mühe gegeben und jede Platte ist ein Einzelstück. Großartig!

Die Songs „Lasst mich los“, „F1 oder Escape“, „Wenn du“ und „Etablierte Verletzungen“ kennt man bereits von der EP. Wenn man dann die Songs „Kein Krieg“, „Schöne Zeit“ oder „Ganz normaler Tag“ dazu nimmt und die Anlage einfach mal richtig aufdreht, ist eine tolle Sache. Die Songs versprühen gute Laune und gerade die Melodien sorgen für eine lockere Stimmung.

Dazu gibt es mit „Becken oder Wasser“ (fast instrumental) oder „Hirnsong“ (mit tollem Kontrabass) immer wieder Abwechslung.

Auch die Texte sind modern, teils ironisch und einfach gut.

Hört hier unbedingt mal rein!

Review von Florian P.

Rollsportgruppe – …mit oder ohne Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.1


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine