<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: Januar 25th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Scallwags – 25

Die Scallwags gibt es nun schon ein Vierteljahrhundert.

Und das zu Recht.

Wenn du bisher noch nichts von den Jungs gehört hast (Asche auf dein Haupt) dann ist es nun an der Zeit, Buße zu tun und die Best Of, die zum 25. Bandjubiläum bei Wolverine Records erscheint, auf die Bestellliste zu legen und versäumtes nachzuholen.

Eine Mischung aus Punk und Rock, die uns die Birne freipustet und richtig gut Laune macht.

Ja, die Jungs haben ja auch die Auswahl aus einigen guten Album und vielen guten Songs.

Dazu noch neue Stücke und fertig ist ein klasse Paket, das den Fan zufriedenstellen wird und auch den Neueinsteiger beglücken kann.

Digital und als Vinyl erhältlich rocken die Jungs hier durch dreizehn Songs in einer Spielzeit von 40 Minuten.

Von Anfang an heißt es hier Gurte an und festhalten.

Schon in den ersten Sekunden holt uns das Teil ab. Definitiv ist „Over & Out“ für jeden was der auf hymnischen Punkrock steht und auch nichts gegen ordentliche druckvolle Gitarrensoli hat. Reinhören.

Auch „This Means War“ ist ein Gewinner und geht direkt super ins Gehör.

Die Kracher kommen hier Stück am Stück.

Mir persönlich gefällt noch die zweite neue Nummer „Desperate Lullaby“ sehr gut, das diese auch mal die langsamere Seite der Band zeigt. Auch hier ganz viel richtig gemacht.

Zum Ende des Albums hingeben die Jungs mit „Stray Kid Rock“ und dem abschließenden „Save The World“ richtig Gas und machen irgendwie Bock auf mehr.

Kann es geben.

Gerade da ja schon neue Songs auf der Platte enthalten sind, hoffe ich, dass es bald noch weitere Kracher aus dem Hause Scallwags geben wird.

Mit diesem Best-Of haben sie jedenfalls mal ordentlich gepunktet.

Schade nur, dass das Album zu kurz ist.

Über eine Demo oder Live-Aufnahme hätte ich mich noch gefreut.

Aber vielleicht dann beim nächsten Mal.

Gelungene Zusammenstellung.

Macht Bock, die Band auch wieder live zu sehen.

Die Schallplatte erscheint mit einem Downloadcode.

Review von Thorsten

Scallwags – 25 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.1


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert