<

Comics

Veröffentlicht am: Juni 19th, 2020 | durch Thorsten

0

DEADPOOL – Alles auf Anfang

Alles auf Anfang“!
Das riecht sowas von Neustart wie der Name „Deadpool“ nach Schweiß, Blei und Pulver riecht.
Und ein Neustart ist es auch irgendwie – mit Schweiß, Blei, Pulver und vielem mehr.
Aber andererseits ist es auch genauso, wie man es kennt und von Deadpool liebt.
PANINI veröffentlichen mit „Deadpool Paperback 1 Alles auf Anfang“ einen 156 Seiten starken Comic, der die Deadpool Story (2018) 1-6 beinhaltet.
Und wieso Neustart?
Nun, der gute Deadpool sinniert im Comic ein wenig vor sich hin.
Was wäre zum Beispiel, wenn er als ein außerirdisches Wesen mit einem Raumschiff im Garten eines Ehepaares gelandet wäre? Von der Pflegemutter trainiert, … Erinnert euch das an was?
Ja, ganz schön Super, Mann – aber ist das ein Beginn Story für Deadpool? Eher nicht?
Auch die Geschichte, wo er nachdenkt, was gewesen wäre, wenn ein Ehepaar mit Kind auf dem Weg ins Kino plötzlich überrascht werden würde.
Von…?
Von wem?
Nun zumindest die fallende Kette erinnert an Batman.
Coole Idee.
Aber auch keine Geschichte für Deadpool … Obwohl. Na, lest das mal selber.

Aber auch das Kino hat eine Bedeutung. Denn hier startet die Story zu „Deadpool Paperback 1 Alles auf Anfang“ und allein dieser Start ist schon ein Knaller.
Deadpool wird angerufen, räumt das Kino. Es gibt eine heftige Prügelei, und …
Alles wie gewohnt – Auch wenn „Alles auf Anfang“ ist.
Und dieser Anfang ist super lustig umgesetzt.
Beinahe so als wäre das Teil eine Fortsetzung zum Kino-Hit Deadpool 2.
Die Story hat die ein oder andere Wendung und neben Deadpool überzeugen hier die Marvel-Helden wie die Guardians of the Galaxy, Iron Man, Captain America und, und, und …
Auch wenn diese grundsätzlich mächtig genug sind, brauchen sie im vorliegenden Comic die Unterstützung von Deadpool, der eine Waffe hat, die die Avengers benötigen, um die neuste Bedrohung, die auf einem riesigen Raumschiff auf die Erde zurast (wie auf einem Motorrad), zu bekämpfen.
Groffon der Würger hat es auf die Erde, als Brutstätte seiner Kinder, abgesehen und beginnt, diese (wie es sich für einen Würger gehört) zu verseuchen.
Ein ordentliches Spektakel und ganz viel Knalleffekte, die mit einer guten Prise Humor versehen sind.
Ein wenig irritiert ist man, wenn zum Beispiel die Avengers sich zuerst mit Deadpool bekämpfen und dann doch festzustellen, dass sie ja nur mit ihm reden wollen.
Aber sei‘s drum.
Für die Comics gilt im Prinzip das gleiche wie für die Filme auch: Deadpool rockt.
Und auch wenn er sich nicht ganz sicher zu sein scheint, welcher romantische Film denn nun tatsächlich ein top Film ist, so muss man festhalten, dass es ihm an vielen anderen Stellen ganz wenig an Entscheidungsfreudigkeit fehlt.
Da fliegen die Fetzen, da brechen die Knochen, da knacken sie Pistolen und beim Leser knallen da die Korken.
Ein weiteres gut gemachtes Abenteuer von Deadpool, das die Wartezeit zum nächsten Film ein wenig verkürzt.
Eine wahnsinnige Vielfalt an Superhelden und Schurken wie Monster, Hexen und Man-Things, die sich einen erbitterten Schlagabtausch liefern und einem Deadpool, der, auch mit Einhorn begleitet einiges an Power versprüht.

Scottie Young (Text) sowie Nic Klein und Scott Hepburn (Zeichnung) drehen irgendwie „Alles auf Anfang“ und Deadpool erstrahlt, im neuem/alten Hier und Jetzt, äußerst frisch und etwas blutigen Glanz.
Ein Comic, der Spaß bereitet und Fans durchaus gefallen wird.
Schöne Paperback Auflage, die man direkt bei Panini Comics bestellen kann. Unter der ISBN-Nummer 9783741616167 ist der Comic zum Beispiel bei PANINI erhältlich (Link).
Viel Spaß beim Knacken, Krachen, Klicken, Brennen, Bomben, Fluchen, Schießen, Rennen, Fangen und Superhelden-versammeln.

Gutes Werk.
Ein knallendes Vergnügen.
Könnte (ach Quatsch, wird) bei den Fans einschlagen!
Peng!
Insgesamt 4,2 von 5 Patronen.

Weitere Deadpool Abenteuer natürlich bei Panini.

Review von Thorsten

DEADPOOL – Alles auf Anfang Thorsten
Story (in Patronen)
Artwork (in Hülsen)

Summary:

4.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine