<

Comics & Bier

Veröffentlicht am: November 3rd, 2020 | durch Florian Puschke

0

Comics&Bier – Oktober 2020

Wie schon in unserem Interview mit Steffen Volkmer (toughmagazine.de/special/comics-bier-als-lebenselixier-steffen-volkmer-im-interview) angedeutet, kann mit Comics und Bier auch mal das das Fernsehen auf „OFF“ gestellt werden.
Comics und Bier – als Lebenselixier?
Auf jeden Fall sind sowohl Comics als auch Biere einen kleinen Blick wert, denn mit einem netten Biertasting oder einem feinen Comic kann man doch ganz gut den Freitagabend verbringen.
So haben wir uns vom Tough Magazine entschlossen, eine regelmäßige Rubrik einzuführen, bei der wir euch einen kurzen Überblick über die vergangenen Sendungen von Steffen geben.
Um einen Überblick über alle Folgen zu bekommen, empfehlen wir natürlich dessen YouTube Kanal.
Unter www.youtube.com/channel/UChHbkVS48cfLohCekI8Hz9g erhält man viele Videos und zahlreiche Highlights.

Rückblickend für Oktober können wir die folgenden Links empfehlen, die sich im wöchentlichen Rhythmus, jeweils in einer Doppelbook-Ausgabe, mit diversen Themen beschäftigen.
Aber nicht nur die Comics werden hier besprochen, sondern auch Biere, so dass es durchaus einige Tipps gibt für den Adventskalender, den man denn dem Vater, Großvater, Ehemann oder auch sich selbst schenken kann.
Ebenso wie die besprochenen Comics…


COMICS & BIER: DOPPELBOOK 17 beschäftigt sich mit BLACK PANTHER, aber auch mit dem faszinierenden JOKER/HARLEY QUINN-Gespann. Neben der Comickunst wird hier auch ein spezielles Bier besprochen. Ein sogenanntes Kunstbier finden wir in der Kombination SUFFER HEAD & HELLER BOCK.
Bock drauf?
Hier ist der Link: www.youtube.com/watch?v=yKPdj8Fi1Pw


Wer noch mehr vom DC Universum sehen möchte, der ist auch in der COMICS & BIER: DOPPELBOOK 18 an der richtigen Stelle, die sich mit BATMAN: EGO & KRONOS ROCCO sowie SCHRECKENSSKAMMER Kölsch & 2T PÄL ÄL beschäftigt.
Schön dabei ist, dass Steffen auf Reisen war und sich mit der Autorin, Übersetzerin und Comic-Kennerin CLAUDIA KERN unterhält.
Doppelbock auf Doppelbook?
Bitte sehr: www.youtube.com/watch?v=cwPrerfGoNk


Wer mal sehen möchte, wie man sich mit einem Comic wissenschaftlich auseinandersetzt, dem sei die Folge COMICS & BIER: DOPPELBOOK 19 ans Herz gelegt.
Die Themen hier sind HALO JONES & VISION und NEIPA & HONEY STOUT.
Als Gast hat Steffen DR. REBECCA HAAR eingeladen.
Und der Talk ist durchweg interessant, da in dieser Folge ein Avenger unter wissenschaftlichen Aspekten betrachtet wird.
Weiter weg von Superhelden ist dagegen der ALAN MOORE-Comic DIE BALLADE VON HALO JONES. Dazu spannende Biere und ein unterhaltsamer Talk.
Den Link bekommt ihr hier: www.youtube.com/watch?v=vfhNcU1QBDc


Ein ganz besonderes Schmankerl ist der Live-Mitschnitt aus Stuttgart. Wer jetzt hier kritisiert, dass die Sendung doch schon im September war, dem sei gesagt, dass es in der Corona Zeit doch immer wieder schön ist, einen Mitschnitt vor Publikum zu sehen.
Also reinschalten: www.youtube.com/watch?v=1jyvEK1iJeM
Praktisch eine kleine Zeitreise, denn die Talker STEFFEN VOLKMER, CARSTEN GIRKE, ARNULF WOOCK und BJÖRN SPRINGORUM erzählen etwas über ihre ersten Comics …
Sehr sympathisch aufgebaut und man entdeckt hier doch tatsächlich einige Gemeinsamkeiten.
Das Ganze unterlegt mit rein akustischer Musik von LINDA WIRTH.


Ich muss sagen, dass die Folgen tatsächlich Bock auf Comics und Bier machen und zum Teil auch mal einen tieferen und interessanten Ansatz haben. Schöne Hintergrundinformationen inklusive und das in einem schönen kompakten Format. Ich freue mich auf die nächsten Folgen. Ein schöner Start in die Woche jedenfalls.

DOPPELBOOK ist eine COMICS & BIER-Produktion
Redaktion: Steffen Volkmer, Dr. Rebecca Haar
Kamera: Dr. Rebecca Haar
Schnitt: Steffen Volkmer
Design: mediativo (www.mediativo.de)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine