Yersin – Guilt

Yersin haben mit „Guilt“ ihr aktuelles Album veröffentlicht. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 31 Minuten und erscheint bei 954678 Records DK.

Jau, der November 2020 ist schon einige Monde her, aber das hält uns nicht davon ab, die Review zum Album „Guilt“ von der Band Yersin nachzuholen – hier ist sie.

Metal, dunkel, düster, laut und brutal. Zack, Review erledigt; wenn das nur so einfach wäre. Ich denke, wenn man einen weiteren passenden Begriff suchen möchte, wird man zwangsläufig auf beklemmend stoßen. Denn so wirkt die Musik an vielen Stellen und das ist gar nicht negativ gemeint. Hier geht es richtig zur Sache und die Musiker bewegen sich zwischen Deathcore, Deathmetal und Hardcore hin und her – dazu noch etwas Thrash und Crust und fertig ist der Yersin-Mix.

Stark finde ich den Anfang von „Northern Stronghold“ – was für ein Drum-Spektakel! Aber auch die anderen Songs, wie das einminütige „Destroyer“ oder das abschließende „Demonslayer“ schmettern einiges weg. Einzig „Fritzl“ hätte man sich sparen können – ich empfinde den Track irgendwie als faden Beigeschmack, auch wenn man natürlich Stellung bezieht. Aber muss man über so einen Menschen und seiner widerlichen Geschichte einen Song schreiben? Ich weiß nicht.

Ansonsten haben wir hier brutale, dunkle Metalsongs, die mal wieder das letzte Staubkörnchen aus den Boxen feuern werden!

Review von Florian P.

Dieser Artikel wurde am: 6. August 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert