<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 23rd, 2019 | durch Florian Puschke

0

The Damned – Black is the Night

So langsam geht es wieder los.

Fast wie in einem Adventskalender bekommen wir jeden tag ein neues Türchen mit einer Best Of oder einer Live CD.

Schließlich ist ja bald Weihnachten.

Und auch die The Damned legen uns dieses Jahr ein schönes Paket vor, das reichlich mit Hits gefüllt ist.

Mit „Black is the Night” veröffentlichen diese ihr Greatest Hits Album mit einem Rundum-Sorglos Paket, inklusive eines neuen Songs an.

Zwei CDs. Jede Vollgestopft mit einer Spielzeit von 74 bzw. 81 Minuten und Punkrockkracher ohne Ende, denn schließlich hat sich in der Karriere von The Damned seit dem Jahr 1976 einiges angesammelt.

Black is the Night“ heißt der neue Song.

Dieser ist gut. Eider keine Vollgas Nummer aber ein Stück, dass die zweite der beiden CDs passabel abschließt und Lust macht, die Alben direkt wieder von Anfang an zu hören.

Und das macht auch Sonn, denn auf dieser Zusammenstellung befinden sich natürlich Meisterwerke wie „Smash it up Pt 1 + 2“, „New Rose“, „Problem Child“ und natürlich auch „Eloise“ aus dem Jahr 1985.

Auch wenn ich die Alben der Bands alle kenne muss ich sagen, dass ich diese Zusammenstellung durchaus für sinnvoll erachte.

Sie bietet einen wunderbaren Einblick in das Schaffen der Band und hört man die Klassiker am Stück, bekommt man sicher Lust sich auch mal die einzelnen Veröffentlichungen der Band reinzuziehen. Bei The Damned gibt es sicher viel zu entdecken.

Was mir an der Sammlung ein wenig fehlt sind sicherlich Überraschungen wie Demos, Outtakes oder Live-Versionen.

Ansonsten macht diese Best Of aber Spaß und kann gerne unter den Christbaum gelegt, bei Spotify (oder wo auch immer) gestreamt, oder auch einfach mal so gekauft werden.

Review von Thorsten

The Damned – Black is the Night Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine