<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 14th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Rawkinson – About Ghosts

Rawkinson haben mit „About Ghosts“ ihre neue EP veröffentlicht. Sie enthält 4 Songs, hat eine Spielzeit von 12 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Die Emder Rock/Punk-Band Rawkinson präsentiert mit „About Ghosts“ ihre neue, zweite EP. Von der ersten und den darauf enthaltenen vier Songs war ich schon positiv angetan – gerade die Songs „Captured In My Mind“ und (vor allem) „Symmetry Of Stupidity“ sind starke Nummern.

Jetzt also vier weitere, neue Songs und ich bin sehr gespannt. Was zunächst auffällt ist, dass die Aufnahme deutlich klarer ist. Den Start macht „(Just A) Ghost“, zu dem es ja bereits ein Video gibt – großartiges Aushängeschild, geht nach vorne und wird durch die teilweise herrlich rotzige Stimme von Frontfrau Tanni toll gesungen.

Dass die Band treibenden Rock spielt, beweist sie auch in den weiteren Songs „Brain Dead Bitch“ und „Burn This City Down“ – die Musiker haben Bock, lassen die Sau raus und genau diese Songs sind ganz bestimmt nicht nur für die kleinen Clubs des Landes prädestiniert.

Den Abschluss bereitet „Let Me Bleed“ und auch hier gibt es nicht viel zu meckern. Starker Songaufbau, super Bridge, teilweise verspielter Gesang in den Strophen und ein melodischer Refrain. Hier werden live viele Körper aneinandergeraten!

Vier sehr gelungene Songs, tolle Musik, starker Gesang – hier steckt ganz viel Potenzial drin und ich freue mich schon jetzt auf weitere Songs! Schade, dass nach vier Songs bereits weider Schluss ist.

Auch das Artwork gefällt mir – ich sage nur: Rollschuhe und Gummistiefel!

Review von Florian P.

Rawkinson – About Ghosts Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 4.9 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Werben bei Tough Magazine

  • Google Anzeige