<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juli 27th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Marina & The Kats – Different

Na endlich mal wieder etwas aus Österreich! Das Land der Musik liefert uns hier so genannten „Neo-Swing“ einer Wiener Musikgruppe, welcher mir im Zuge von vielen Rock- und Metal-Rezensionen, auf jeden Fall frischen und angenehmen Wind beschert.

Kurz zusammengefasst: Die Lyrics von „Different“ sind in der englischen Sprache einer sehr talentierten Sängerin vorgetragen. Das Album beinhaltet 13 Songs, meistens irgendwo zwischen einer Spielzeit von einer und drei Minuten. Marina & The Kats haben ihr erstes Album, „Small“, bereits 2015 veröffentlicht und seitdem hat sich hier einiges an Musik angesammelt, bis man nun bei diesem Album gelandet ist, auf welchem die MusikerInnen sehr cool in das Artwork verbaut wurden.

Die Bezeichnung mit dem Swing stimmt natürlich. Wir haben hier zum Teil sehr schöne und lässige Lounge-Musik, während ein paar Songs – wie zum Beispiel „Ponder“ – auch dazu verleiten könnten, das lockere und entspannte Tanzbein zu schwingen. Das ganze ist in einer relativ, sagen wir mal altbekannten Marilyn Monroe-Ästhetik dahergebracht. Die Sängerin kann definitiv mit zum Beispiel Amy Winehouse oder Adele mithalten. Ein intelligenter und angebracht abgemischter Umgang, mit verschiedenen Instrumenten erzeugen in großen Teilen dieses wunderbare Ambiente von rauchenden Damen und Herren in gediegenen Tanzbars. Dennoch schwingt durch den Sound, auch eine relativ moderne und zeitgemäße Note mit.

Das kann man sich wirklich mal reintun. Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Musik in vielen Situationen des Lebens gut einsetzbar ist. Absolut radiotauglicher, in Teilen auch sogar relativ poppiger Flair, der laut den vielen Konzert-Terminen von der Band auch demnächst sicher in deiner Nähe aufzusuchen ist.

Review von Kilian

Marina & The Kats – Different Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine