Mannequin Pussy – Perfect

Mannequin Pussy bringen eine EP auf den Markt, die sie selbst als perfekt bezeichnen.

„Perfect“, so jedenfalls der Titel des 15 Minten langen Tonträgers, dessen Spielzeit sich auf fünf Songs verteilt.

Ja, auch wenn ich nicht ganz zustimme und alles als perfekt titulieren möchte, muss ich zugeben, dass die Viertelstunde doch recht kurzweilig ist. Weibliche Vocals und Songs, die etwas an Bad Cop Bad Cop erinnern prägen hier die EP.

Der Opener „Control“ ist eher ein Midtempo Song und der starke Gesang bleibt im Ohr.

Das zweite Stück „Perfect“ drückt dann ordentlich auf die Tube. Krasser Vollgas-Punkrock. Nach 50 Sekunden gibt es hier eine kurze Verschnaufpause, bis die Band dann wieder mit Vollgas über die Ziellinie raucht. Ganz gut.

Das sie dann auch ruhiger zu Werke gehen können und nach dem „Perfect“ Song auch müssen, zeigt die Band dann mit „To Lose You“. Auch Ok und sogar fürs Radio geeignet.

Bei „Pigs Is Pigs“ wechseln wir dann an den Vocals und hören nu eine männliche Stimme. Wieder ein Vollgas Nummer, die mir aber weniger gefällt da das Stück zu monoton ist.

Mit „Darling“ endet die Scheibe ganz bedächtig. Auch das eine Nummer für unplugged Shows oder Radio zur Mitternachtsstunde.

Insgesamt muss sich feststellen, dass wir hier eine sehr vielfältige EP haben, die interessant rüberkommt aber tatsächlich noch nicht ganz „Perfect“ ist.

Ordentlich und kann man sich ab und an mal reinziehen.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 6. Mai 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert