<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 30th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Dog Eat Dog – All Boro Kings-Live

Diese Band hat schon einiges erlebt. Seit 1991 am Start. 25 Jahre seit dem Debütalbum. Einige Besetzungswechsel. Große Konzerte, kleine Clubshows und auch Festivals. Da kann man schon mal eine kleine Bilanz ziehen.

Und genau das tun Dog Eat Dog, indem sie 25 Jahre zurückblicken und ihr Debütalbum als neue Version veröffentlichen. Aber nicht etwas etwas remastertes oder neu aufgenommen.

Nein, die Jungs bringend das Debüt als ordentliches Live-Paket an den Start.

Zehn Songs, eine Spielzeit von 37:10 Minuten, sauber und druckvoll gespielt, kurze Ansagen und laute Songs, die zwar bekannt sind, aber in diesen Live-versionen doch noch ein wenig aufgewertet werden können, da die Band sich in guter Form präsentiert.

Der Gesang wirkt klar, die Gitarren sind laut und die Stücke druckvoll wie eh und je.

Die Songs können alle was und sind ja schon seit 25 Jahren bekannt. Daher bringt es nichts, hier wieder einmal die altbekannte Nummer „No Fronts“ zu beschreiben. Höchstens vielleicht dass das Publikum diese abfeiert, wie man am Ende vom Album auch hört.

Macht Spaß.

Auch das Cover ist dem originalen Cover angepasst. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so aus bis man dann feststellt, dass auf dem Cover noch live Bilder zu erkennen sind.

Gute Idee.

Nun, ich finde es gut, ein solches Album auch mal als Live-Variante vorzustellen, hätte mir aber gewünscht, dass es (auf einer zweiten CD) oder halt im Anschluss noch weitere Live-Songs der Band gibt. Man hätte da durchaus mehr draus machen können.

Die zehn Songs sind aber alle gut.

Da etwas wenig für den Preis, gebe ich hier auch nicht eine zu hohe Bewertung ab.

Wer weiß, vielleicht kommt ja da noch was nach.

Zugaben sozusagen.

Review von Thorsten

Dog Eat Dog – All Boro Kings-Live Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine