<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 12th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Diane Weigmann – Größer als Du denkst

„9 von 10 Punkten“ – so heißt die erste Single-Auskopplung aus Diane WeigmannsGrößer als Du denkst“, das uns am 24.05.2019 mit 12 neue Popsongs verzaubern möchte und somit nach „Kein unbeschriebenes Blatt“ von 2012 so etwas wie eine Comeback Scheibe darstellt.

9 von 10 Punkten ist auf 5 Punkte bei uns runtergerechnet knappe 4,5 aber diese Bewertung liebe Diane ist etwas zu tief gegriffen, denn das Album kann deutlich mehr.

Sicher ist es keine CD für wild abzurocken aber eine Scheibe, die im kleinen (nichtsahnend) plötzlich wächst, denn jeder dieser 12 Songs hat seine eigene Stärken (die allesamt gehört werden wollen).

Auch wenn ich sonst lieber Rock und Punkrock höre, habe ich dieses Album sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Beispiele hierfür sind natürlich der Opener mit seinem fantastischen Einstieg. Das Lied bringt praktisch den Zeitraffer eines Menschenlebens in knappen 4 Minuten rüber. Ein echter Ohrwurm denn der Refrain ist einfach klasse.

Weiter geht die gute Laune mit schönen Popsongs, die gerade in dem Titeltrack „Größer als du denkst“ einen echten Mutmacher parat halten. Diane singt hier über das Halbwissen das Kung Fu tanzt und auch über den Schwindel, der irgendwann auffliegt. Ein Song, der sicher im Sommer in ganz vielen Radios laufen sollte und sicher auch in meinem Autoradio seine Runden drehen wird.

Das Ohrwurmpotential auf dieser CD ist praktisch in jedem Song vorhanden. Auch „Den Dingen ihren Lauf lassen“ lässt uns plötzlich zuhören und im Refrain das „‘Que sera, que sera‘ haben wir uns gefragt“ gerne mitsingen. Stark.

Ebenso wie die langsame Nummer „Land in Sicht“. Mit gefällt hier neben dem tollen Text auch die gut eingesetzte Instrumentalisierung. Hier rentiert es sich auch mehrfach hinzuhören.

Ganz stark finde ich auch die Nummer „Elvis ist tot“, bei der der Erinnerung an einen gestorben Menschen ein Platz zugeordnet werden muss und dafür eine andere Erinnerung Platz macht. Sehr schöne Geschichte. Ebenso wie das Stück „Großartig“, das unser Leben als eben großartig darstellt – was es ja auch ist.

Zusammenfassend einfach ein schönes Album, das Diane sicher wieder dorthin bringen wird, wo sie gerne stehen darf. Etwas im Rampenlicht mit einem tollen Album, das sicher ein wenig mehr wert ist als 9 von 10 Punkten.

Ein richtig cooles Comeback. Ich freue mich auf weitere solch gute Scheiben.

Review von Thorsten

Diane Weigmann – Größer als Du denkst

Diane Weigmann – Größer als Du denkst Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.6


User Rating: 4.9 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine