<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 3rd, 2021 | durch Florian Puschke

0

Descendents – 9th & Walnut

Da sind sie wieder!

Und alles ist wie immer!

Und genau so wie erhofft!

Die Descendents haben ein neues Album am Start und man kann sagen, dass es dafür auch an der Zeit war.

Seit einiger Zeit warte ich auf neues Material der Band mit Milo und nun legen dies mit dem „9th & Walnut“ ihr neuntes Album vor.

Auf dem Album befinden sich die stolze Zahl von achtzehn neuen Songs, die aber eigentlich gar nicht so neu sind.

Zwischen 1977 und 1980 sind die Songs entstanden und so ist das Album nicht nur durch das Cover, auf dem wieder Milo zu sehen ist, praktisch eine Zeitreise.

Die Descendents sind bereits seit 1978 aktiv und haben trotz zweimaliger Auflösung nun wieder ein starkes Stück Musik auf dem Markt geschmissen, das (natürlich) an die ersten Alben der Band anschließt.

Melodischer Punkrock, gute Refrains und Songs, die schnell ins Ohr gehen und einfach Bock auf Party machen.

Ein Highlight dieser Platte ist ganz zu Beginn schon das Stück „You Make Me Sick“, das sich als echter Ohrwurm und Anspieltipp entpuppt.

Natürlich gehen die Songs allesamt flott über die Ziellinie und so ist nach 25 Minuten das vergnügend der achtzehn Songs auch schon vorbei.

Songs, die das Album beschreiben, muss man gar nicht herausstellen, da es einfach ein komplett kurzweiliges Album ist.

Tired Of Being Tired“ kann man sicher weder zum neuen Album noch zu der Band sagen, denn wieder mal haben es die Descendents geschafft und ihrer Diskographie einen neuen Meilenstein hinzugefügt.

Die Descendents sind halt irgendwie eine Band, die man liebhaben muss.

Genua so wie dieses Album.

Fans wird es erfreuen und auch Freunde von schnellem Punk und Hardcore werden hier mehrfach mit dem guten Milo abklatschen wollen.

Starkes Album!

Review von Thorsten

Descendents – 9th & Walnut Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine