<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 13th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Bashdown – Pushing The Envelope

Bashdown veröffentlichen mit „Pushing The Envelope“ ihr neues Album. Es enthält 13 Songs, hat eine Spielzeit von 41 Minuten und erscheint bei Nurecords.

Hannover 2018, ein kurzer Blick zurück. Mit Bashdown meldet sich eine neue Hardcore-Band zu Wort und das sehr eindrucksvoll mit dem Debütalbum „A New Set Of Problems“. Ob eben genau dieses Level gehalten werden? Ich bin sehr gespannt…

Es gab in der Zwischenzeit noch einen Personalwechsel und mit Martin ist jetzt ein neuer Gitarrist in der Band, der auch ordentlich Riff-Power mit einbringt.

Das Level wird nicht gehalten – im positiven Sinne, denn die Musiker legen noch eine Schippe oben drauf. Musikalisch geht es ordentlich druckvoll zur Sache, gesanglich ziemlich angepisst und Hardcore-Fans werden an dieser Band (wenn nicht schon passiert) allerspätestens jetzt nicht mehr vorbeikommen.

Direkt die ersten drei Songs „Checkmate“, „Create A God“ und „The Chosen One“ reißen so ziemlich alles nieder und „U“ drückt direkt danach so ins Mark, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass es so weitergehen wird. Aber genauso ist es – denn auch Songs wie „Right Off The Bat“, „Get A Grip“ oder „Cleaning House“ fetzen alles platt, was sich in den Weg steht.

Mal mit Double-Bass, mal ein richtig starkes Riff und dann wieder ein etwas ruhigeres Intro – echt geil! Mir gefällt auch sehr, dass der Gesang sehr klar ist – gut abgemischt.

Was die Texte angeht, kann man fast sagen, dass es sich hier um ein Konzeptalbum handelt. Sie regen sehr oft zum Nachdenken an; wie jeder Einzelne mit sich, der Natur und unserer Umwelt umgehen will.

Sehr gute vier Sterne von mir!

Review von Florian P.

Bashdown – Pushing The Envelope Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine