<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 4th, 2021 | durch Florian Puschke

0

4 Zimmer Küche Bad – Lasst Liebe regieren

4 Zimmer Küche Bad beschenken uns zum Jahresbeginn mit ihrer zweiten CD.

Lasst Liebe regieren“ heißt das Werk, das dreizehn starke Songs in 44:57 Minuten liefert.

Ich hatte diese CD zuerst nebenbei laufen, doch nach dem dritten Song habe ich mich zur Anlage bewegt und hier einfach mal ein gutes Stückchen lauter gedreht.

Ein verdammt starkes Punkrockalbum, was die Jungs aus der Punkrock-WG hier abliefern.

4 Zimmer Küche Bad oder besser gesagt 4 Zimmer Küche Dampfbad – denn die Songs machen hier tatsächlich richtig Dampf in der Punkrockwerkstatt.

Schon mit dem Opener/Titeltrack hauen uns die Jungs ein Brett vor die Ohren, dass es schwer wird, hier sitzen zu bleiben.

Das Stück „Bonzenbrenner“ ist auch richtig geil. Super Wortspiel und definitiv ein Stück, mit dem man ein kleines Feuerwerk entzünden kann.

Doch nicht nur auf dem Gaspedal weiß die Band zu überzeugen. „Licht aus der Vergangenheit“ zeigt, dass die Band auch im Indie-/Poprock Bereich etwas vorzuweisen hat und das langsame Stück tut hier gut, bevor dann mit „Egoland“ ein klein wenig an Trump erinnert wird. Obwohl er doch nur ein (Irr)Licht aus der Vergangenheit ist, macht der Song Spaß.

Auch ein ganz cooles Wortspiel.

Wie schon erwähnt spielen 4 Zimmer Küche Bad nicht nur monotonen Punkrock, sondern setzen auch mit Stücken wie „Empathie“ kleine Ausrufezeichen, die auch mal im Radio laufen könnten.

Grundsätzlich ist die Band aber im Punk zuhause, was uns dann auch zum Ende des Albums hin mit Stücken wie „Richtig gelebt“ oder auch „Niemals wieder“ klar gemacht wird.

Gerade in der heutigen Zeit, sollten Stücke wie „Niemals wieder“ in die Köpfe von uns Menschen gehen und uns bewusst machen, wem wir denn glauben wollen.

Wie so viele Alben endet auch auch „Lasst Liebe regieren“ mit einer langsamen Nummer. „Sicher in Gefahr“ schließt das Werk und für viele Hörer*innen wird danach ein „Sicher nochmal“ kommen und die CD ein weiteres Mal abgespielt.

Ja, die Jungs lieben das was sie tun.

Und mit „Lasst Liebe regieren“ zeigen sie, dass Punkrock noch lange nicht tot ist – zumindest wenn er mit so viel Hingabe gespielt wird, wie auf diesem Album.

Kleines Highlight für die Coronazeit gefälligst?

Dann schlagt hier zu.

Wenn 4 Zimmer Küche Bad mal umziehen wollen, dann würde ich ihnen eine Wohnung mit eigenem Studio im Keller empfehlen.

Damit sie schnell nachlegen können.

Weiter so!

Ganz viel richtig gemacht.

Die Scheibe kann hier (vor-)bestellt werden. Also wenn ihr mich demnächst mit nem 4ZKB-Shirt seht, habe ich es von dort.

Review von Thorsten

4 Zimmer Küche Bad – Lasst Liebe regieren Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.6


User Rating: 5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine