Eine Oi!-LP von der Band The Lads – um es genau zu sagen, es handelt sich bei „Counterculture“ um das erste Album!
The Lads ist eine Band aus Freiburg, die seit 2016 existiert und laut der Facebook Seite eine besondere Auszeichnung inne haben: ihr Sänger ist vorbestraft.
Na, da bin ich aber gespannt, ob uns die LP „The Counterculture“, die in 28 Minuten 11 Songs produziert, auch bestraft oder eher milde stimmt.
Die Band spielt klassischen Oi!, der gut nach vorne geht, mit einer rauen Stimme und flotten Songs.
„We are the Lads“ kann direkt gut mitgegröhlt werden, jedoch klingt das ganze etwas zu dumpf. Der Sound ist mir persönlich nicht satt genug.
Dies gilt auch für die weiteren Stücke, aber irgendwann stört das Ganze eigentlich kaum noch und ich fange an einzelne Songs durchaus als stärker zu empfinden.
„Hate and Anger“ zum Beispiel mit einem klassischen „Ohhhhooohhhoo“ Part (ja, der muss einfach dabei sein, bei dieser Musik). Geht schnell ins Ohr.
Auch im Weiteren finden sich vereinzelt gute Passagen wie etwa der Beginn von „No regrets“ (den Refrain mag ich in dem Song dagegen weniger).
Bei „Something in the water“ gefällt der Songaufbau durchaus. Doch gerade hier kommt wieder die dumpfe Abmischung durch.
Nachdem ich die LP nun gehört habe und einige Passagen doch mehrmals gehört habe, stelle ich mir die Frage, wie das jetzt ist mit dem vorbestraft?
Na, richten möchte ich über die LP nicht.
Aber vielleicht einen kleinen Tipp abgeben. Beim nächsten Mal vielleicht ein kleines Augenmerk auf eine sauberer Produktion legen.
Gute Ansätze sind vorhanden und sicherlich für den Oi!-Fan ein Ohr wert.
Prost und los geht das!
Review von Thorsten
The Lads – Entropy
0 Kommentare