<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: April 25th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Brutal Bravo – Über Alles!

Brutal Bravo haben mit „Über Alles!“ eine neue EP veröffentlicht. Diese enthält 4 Songs, hat eine Spielzeit von 9 Minuten und erscheint bei Contra Records.

Brutal Bravo kommen aus Freiburg im Breisgau und präsentieren ihre zweite EP. Und wenn ein Song „Brutal Bravo über alles“ heißt, weiß man ja auch so ungefähr, wo es langgehen wird. Cooler Oi!-Sound mit einem aggressiven, angepissten Gesang, der mir gefällt.

Aber nicht nur deswegen, denn die Band verbindet und kombiniert durchaus auch mehr miteinander; hier mal eine coole Bridge („Leftovers“), da mal ein brummender Basslauf („Flick Knife Attitude“) oder auch mal eine passend verzerrte Gitarre („Boredom“). Hier passt vieles zusammen und ich freue mich, dass es immer wieder neue Bands in der Punk/Oi!-Szene gibt, die den Sound am leben halten. Nichts neues, aber gut!

Die Textzeile „Brutal Bravo über alles“ wird mich sicher noch so einige Tage begleiten. Mir gefällt die EP ganz gut und ich freue mich auf ein ganzes Album – bitte weiter so!

Review von Florian

Brutal Bravo – Brutal Bravo über alles

Brutal Bravo – Über Alles! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine