<

Comics

Veröffentlicht am: Juli 20th, 2020 | durch Thorsten

0

Wenn der Batman viermal lacht

Über den dunklen Ritter von Gotham wurden schon unzählige Geschichten erzählt und auch diverse Filmprojekte sowie Serien umgesetzt.
Der Beschützer von Gotham.
Wenige Worte – viele gute Taten.
Ganz im Gegensatz zu dessen Erzfeind: Joker. Eine irre Gestalt, die aber, ebenso wie Batman, viele LeserInnen und/oder ZuschauerInnen In Comics und Filmen in den Bann gezogen hat.
Zwei einzigartige Charaktere, die irgendwie zusammengehören und die sicher, solange es Batman-Geschichten gibt, immer wieder zueinander finden werden.
Wie zwei Puzzle-Teile im großen DC-Superhelden-Puzzle.
Doch irgendwie werfen diese Figuren auch Fragen auf.
Was wäre, wenn Batman ein klein wenig von Joker in sich hätte?
Ein finsteres Lachen beim Bekämpfen eines Feindes.
Und was wäre, wenn Joker etwas Batman in sich hätte?
Wäre er dann noch böse genug für Gotham?
Nun, es gibt eine Mischung dieser beiden DC-Charaktere.

Im „Der Batman, der lacht Sonderband 1 – Vom Bösen infiziert“, den ihr bei PANINI unter der ISBN Nummer 9783741618284 bekommt, erhalten wir genau diese bösartigen Hybriden geliefert, den ihr euch vielleicht vorgestellt habt bei der Frage „Was wäre wenn Batman wie Joker wäre?
Schön, dass diese Frage nun im Jahr des Schurken beantwortet werden kann.
Im DC-Universum bekommen es Batman und Superman mit einem durchgeknallten Batman, der lacht zu tun. Dieser kommt (wie viele weitere Gegenspieler ja auch) nicht von unserem Planeten, sondern aus einer parallelen Wirklichkeit.
Hier entstand der Batman, der lacht als ein Hybrid aus Joker und Batman, der es nun auf die Erde abgesehen hat.
Und er ist nicht alleine!
Mittels eines fiesen Tricks infiziert er einige Superhelden mit seinem Wahnsinn und macht diese dadurch zu mächtigen Gegenspielern der Justice League.

***Achtung Spoiler ***
Der erste, den es in diesem Band erwischt, ist Shazam der auch als infizierter Superschurke eine klasse Figur abgibt.
Mir gefallen seine Statements.
Die Kämpfe, die dieser unter anderem gegen Thor austrägt, und mit Sprüchen unterlegt, sind brutal und erinnern ein wenig an Deadpool.
Und Shazam räumt ganz gut auf in diesem Sonderband.
Doch wer diesen Kerl einfangen kann möchte ich nicht verraten.
Seine Schwester jedenfalls stellt sich einem Kampf, dessen Ausgang ihr aber gerne selber lesen könnt.
Der Cliffhanger am Ende des Comics macht Lust auf die weiteren Bände, die bald erscheinen werden bzw. schon am Start sind.
Der zweite Band ist unter der ISBN-Nummer 9783741620089 ebenfalls bei Panini erhältlich ich habe ihn aber noch nicht gelesen.
***Ende Spoiler ***

Ein schönes Paket dass uns hier von dem Team Brent Peeples, David Marquez, Freddie E. Williams II (Zeichner), Dennis Hallum, Joshua Williamson und Zoë Quinn (Autoren) geleifert wird und für Fans des DC-Kosmos ebenso ein Muss ist wie für Menschen, die gerne mal etwas Bösen im Guten sehen.
Das Jahr des Schurken scheint einiges geplant zu haben und ich bin sehr gespannt, wie denn diese Comic-Serie, die sich auf vier Bände erstrecken soll, enden wird.
Eine Leseprobe findet ihr unter auf der entsprechenden Produktseite.

Fazit:
Für mich ist diese Geschichte um den Batman der lacht eine schöne Version, ein Batman Comic mal neu einzufärben. Praktisch eine Mutation, die zwar böse ist, aber doch einige Daumen nach oben bekommen wird.
Eine neue, mächtige, Alternative im DC Universum, die ich gut finde und wo ich mich auch auf die Fortsetzungen freue.
In wieweit das Batman Universum weiter ausgeweitet werden kann, mag ich nicht vorhersagen. Jedoch gibt es noch einige schöne Ansätze, die lesenswert sind und die wir hier bald vorstellen werden.
Seid gespannt.
Cooler Ansatz. Tolles Comic.
Die Fortsetzungen haben wir im Blick!
Shazam!

Liebe Grüße vom Tough Magazine das lacht.

Review das lacht von Thorsten

Bilder von Panini.

Wenn der Batman viermal lacht Thorsten
Story
Artwork

Summary:

4.2


Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine