<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 9th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Waltari – 3rd Decade-Anniversary Edition

Happy Birthday.

Die Jungs von Waltari sind mit ihrem einzigartigen Stil (von jedem etwas und alles schön durch den Rock-Pop-Elektro-Funk-Techno-Metal-Wolf gedreht) zurück.

Seit 1986 sind die Finnen unterwegs und feiern nun ihr dreißigjähriges Jubiläum, denn schließlich ist ihr erster Streich „Monk Rock“ vor genau 30 Jahren erschienen.

Auf “3rd Decade – Anniversary Edition” haben sie zum Geburtstag einige Gäste eingeladen, die hier die Songs veredeln.

So befinden sich unter den illustren Gastmusikern auch Jürgen Engler, Lordi, Eläkeläiset aber auch die Bombfunk MC’s.

Und was machen Waltari hier mit dem Album mit uns?

Na, ordentlich was auf die Lauscher geben. Jedenfalls ist man nach diesen elf Geburtstagsständchen, die zusammengenommen in einer Spielzeit von 48 Minuten ganz viel auf die Ohren geben, ordentlich wachgerüttelt.

Manchmal ist es vielleicht schon ein wenig zu viel des Guten.

Doch die Sache macht auch deshalb Spaß, weil es etwas Neues zu belauschen gibt. „Merry Go Round“ mit Jürgen Engler von den Krupps unterstützt hier und das Stück reiht sich nahtlos an große Momente wie „Below Zero“. Das ist ein echt geiler Song.

Aber auch „Lights On“ und „So Fine“ finde ich gut gelungen.

Insgesamt ist dies ein Album, dass sich die Band selbst und natürlich auch den Fans gönnt.

Ein ordentlicher Rückblick und Songs, die Spaß machen und ermutigen auch mal die älteren Alben der Band auszuchecken.

Auch wenn es hier (gerade auf die Dauer) manchmal etwas zu viel Stilmix ist, muss ich sagen, dass ich das Album gut finde.

Funktioniert jedenfalls. Am Stück hören ist nicht immer ganz leicht, aber einige Tracks sind als Stimmungsheber gut geeignet.

Und gerade in der derzeitigen Zeit schadet etwas Verrücktes im Player nicht.

Lenkt jedenfalls etwas vom monotonen Alltag ab.

Mit dem Album jedenfalls wecken die Jungs Interesse (wenn man sie nicht schon kennt).

Review von Thorsten

Waltari – 3rd Decade-Anniversary Edition Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine