<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 20th, 2022 | durch Florian Puschke

0

ThrashWall – ThrashWall

„Keine Sekunde leise“

Manchmal vergehen dann doch 2 Jahre, bis ich eine Platte zu hören bekomme. So auch geschehen mit „ThrashWall“ von ThrashWall.

Die haben ihr Debüt schon vor geschmeidigen 2 Jahren der Welt vor den Latz geknallt.

Derber Thrash? Check!
Angepisste Vocals? Check!
Heftige Riffs? Check!
Vollgas an den Drums? Check!

Jeder Track sitzt an der richtigen Stelle und vor allem textlich ist hier einiges los. Eine richtige Thrash-Hymne könnte „World Domination“ werden. Kritik an den Missständen in der Welt, moderne Sklaverei, Krieg, Ignoranz. Die volle Packung zum Mitbrüllen kommt in den Worten:“WORLD DOMINATION NO ONE OWNS THE WORLD“. Sehr geiles Ding.

Richtig fies und deep wird’s mit „Mental Destruction“. Man bekommt es mit der ganz großen Ladung zerf*ckter Psyche zu tun. Doch auch hier gibt’s einen kleinen Lichtblick:
„Think the choices
Use your head
If you don’t
You’ll be dead“

Harter Stoff sag ich da mal. „Insanity Alert“ ist nochmal ein dicker Mittelfinger an die Spießergesellschaft. ThrashWall hauen richtig auf die Kacke. Der Kopf hält bei keinem der 8 Songs still.

Eine Nummer nach der anderen ballert aus den Boxen und es macht echt Laune. Das Schlusslicht bildet „Mosh in the Hall“. Eine Ode an das geile Gefühl eines Livekonzerts…man gerät ins Träumen. Aber bevor ich melancholisch werde mach ich mir erstmal noch ein Bier auf und Headbang ’ne Runde vor meinem Monitor.

Fazit: Ein richtig geiles Debüt haben wir hier seviert bekommen. Gute Texte, was im Thrash ja nicht immer der Fall ist wenn wir ehrlich sind. Ein nicht nach plastik-studioaufname-klingender Sound, sehr geil. Alles in allem ein echter Banger.

Review von Pascal

ThrashWall – ThrashWall Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine