<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 31st, 2013 | durch Florian Puschke

1

Staubkind – Wo wir zu Hause sind

Staubkind veröffentlichen mit „Wo wir zu Hause sind (Akustik Tour-Live)“ ihr neues Album. Es enthält 15 Titel, hat eine Spielzeit von 73 Minuten und erscheint beim Label Out of Line.
 
Die fünf Berliner Musiker sind derzeit die Überflieger schlechthin. Ihr rockiger Sound mit deutschem Gesang ist angesagt und erfolgreich – neun Wochen in den Media Control Charts sprechen da sicherlich für sich. „Wo wir zu Hause sind (Akustik Tour-Live)“ wurde, wie es der Name schon verrät, auf der Akustik-Tour aufgenommen und fängt die Live-Atmosphäre gut ein! Mit Songs wie „Nur ein Tag“, „Dein Engel schweigt“, „Kannst du mich sehen“, „Zu zweit“ oder „So nah bei mir“ sorgt die Band so manches Mal für eine Gänsehaut bei den Fans. Für die akustischen Konzerte wurde Staubkind übrigens um Jenny Melicus (Violine), Nikolaus Herdieckerhoff (Cello) und Carsten Klatte erweitert – damit erhält die Musik noch mehr Ausdruck und Atmosphäre. Dieses Album gibt es auch als Deluxe-Ausgabe mit DVD; darauf enthalten ist ein 35-minütiger Mitschnitt des Konzertes in der Hamburger Markthalle. Dazu gibt es noch eine Collector’s Edition mit Schlüsselband und signiertem Tourpass – natürlich limitiert!
 
Staubkind fängt ihr Konzert der Akustik Tour sehr gut ein, qualitativ gibt es hier nichts zu meckern! Also wer Staubkind live mit Gänsehaut verbinden möchte und nicht bei einem der Konzerte war, der sollte sich die CD zulegen.
 
Review von Florian Puschke
 
Staubkind – So nah bei mir (Akustik Tour – live in Hamburg)
 
 
Staubkind – Wo wir zu Hause sind Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.4


User Rating: 4.7 (2 votes)

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Staubkind – Wo wir zu Hause sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine