<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 16th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Soziales Hetzwerk – Provokateur

Soziales Hetzwerk nennt sich die Band aus Österreich, die mit „Provokateur“ ihr bereits zweites Release am Start hat.

Auf diesem vereinen sich nicht nur neun Songs in einer Spielzeit von 39:35 Minuten, sondern wieder Gastmusiker aus der ganzen Welt.

Auch wenn die Veröffentlichung von der Farbe her sehr schlicht gehalten ist, sind die Lieder (nicht nur wegen der Gäste) sehr vielfältig.

Ein buntes Spektakel guter Songs, die irgendwie bei (Deutsch-)rock und vor allem deutschsprachigem Punkrock mit das Beste abgeschnitten haben.

Auch die Songtexte gefallen, weil sie kein Einheitsbrei sind, sondern hier gut zwischen Aggressivität, ganz viel Sarkasmus aber auch echten Gefühlen gespielt wird.

Wer in den Song „Hetzer“ bei YouTube rein hört wird schon Lust auf die Jungs bekommen. „Scheiße für die Welt, Hetzer für die Massen“ ist brandaktuell und der Refrain geht einfach ins Ohr. Stark.

Ein weiteres Highlight ist das lockere „Tanz mit mir“ das frisch klingt und im Refrain gut mitgesungen werden kann. Ein Lied über den „Wahnsinns unseres Lebens“.

Wie vielfältig die Band ist, hören wir dann in „Mein Liebeslied“. Das Gitarrensolo unterbricht den Song etwas, aber macht ihn tatsächlich noch etwas stärker. Auch wenn „Mein Liebeslied“ jetzt nicht einer meiner Favoriten auf der Platte ist, überzeugt es.

Mit „Scheiss drauf“ haben wir noch eine nette Mitsing-Hymne am Start, die man direkt mitsingen kann. Auch ganz gut.

Den langsamen Track „Gebrochene Flügel“, der das Album abschließt, ist ein gute Nummer. Nicht direkt das Stück, das man dauernd spielt, aber auch kein Rohrkrepierer.

Ein würdiger Abschluss eines guten Albums, dass das Soziale Hetzwerk einen Schritt nach vorne bringen wird.

Auf das im Netzwerk bald über das Hetzwerk gesprochen wird.

Ich drücke die Daumen dafür.

Review von Thorsten

Soziales Hetzwerk – Provokateur Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine