<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 6th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Planet Watson – Time to break it

Hallo erst mal.

Ich war doch noch gar nicht angeschnallt als ich diese CD aufgelegt habe.

Schon die ersten Takte und dann die Stimme und ich spürte den alten NOFX-Charme.

Ganz geil.

Aber funktioniert es auch auf die Distanz?

Als ich dann auf die Facebook Seite der Band schaute, da verfolgte mich NOFX schon wieder. Die Jungs die mit dem Album hier ihr 10-jähriges Feiern, stehen direkt vor ner NOFX-Flagge. Und ihr Album klingt fast schon wie ein kleiner (noch ganz kleiner, aber frecher) Bruder von Fat Mike und seinen Jungs.

Geiler Skate-Punk, der flott ins Ohr geht und ein Album, das für sechszehn Songs nur 27 Minuten braucht, die aber komplett mitsingbar sind.

Highlights hier auf dieser Schiebe zu nennen ist nicht ganz einfach, da viele Songs ihren Charme haben. Es klingt beinahe wie live aufgenommen und man hat das Ganze Album über Lust, hier laut mitzusingen, auch wenn man die Texte noch nicht kann.

Meine Favoriten sind der Opener „70 Seconds“ der aber ganze 1:14 Minuten dauert, was irgendwie dann ein kleiner Rundungsfehler ist, der aber nicht weiter auf dieser runden Scheibe auffällt.

Auch „Next Episode“ finde ich gut, da es Song ist, der ordentlich auf die Tube drückt und das „Take me away“ singt man spätestens bei zweitem Durchlauf mit.

Insgesamt habe ich die „Time to break it“ jetzt mehrfach gehört und immer haben die Songs Spaß gemacht. Was mir etwas fehlt, um an den großen Bruder etwas näher ranzurücken ist die Produktion. Manche Stücke klingen noch ein wenig schwach auf der Brust, aber auch das ist Punk.

Insgesamt eine ordentliche Veröffentlichung und ich werde die Band mal auf Bandcamp besuchen, um in die alten Sachen noch reinzuhören.

Gerne weiter so.

Review von Thorsten

Planet Watson – Time to break it Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine