<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 3rd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Grillmaster Flash – Komplett Ready

Den Grillmaster Flash durfte ich vor einigen Jahren im Vorprogramm der Mimmis und der Abstürzenden Brieftauben erleben. Damals mit seinem Album „Anderer Leute my Ass“ und dem kleinen Hit „Ich war nie Rock n Roll“ im Gepäck.

Schon damals fiel mir beim Grillmaster auf, dass er es schafft, kleine Indie Hits zu schreiben, die mit witzigen Texten unterlegt sind, so dass man hier automatisch zuhören muss.

Auch auf dem Folgealbum „Stadion“ sind einige dieser Gute-Laune-indie-Hits-mit-deutschen-Texten zu höre. Und nun also das dritte Album „Komplett Ready“.

Dreizehn Songs und eine Spielzeit von 44 Minuten und der Grillmaster hat sein Konzept 100% beibehalten, wenn nicht sogar noch perfektioniert. All diese Songs eignen sich, um die kleinen Geschichten, die sie besprechen, auf die Bühnen zu bringen, um dort den ZuhörerInnen eine gute Zeit zu bescheren.

„Born To Die In Paderborn“ kann direkt ins Live-feuer geworfen werden und diese Hymne wird überzeugen. Klasse Nummer und bei mir sicher ein Repeat-Favorit. Wird diesen Sommer noch einige Male laut mitgesungen werden.

Aber es gibt sicher mehr als Paderborn auf diesem Album.

„Actionfigur“ zu Beginn des Albums darf sicher auch als Anspieltipp genannt werden. Ob vom Grillmaster eine Actionfigur gemacht werden sollte, das möchte ich nicht beurteilen. Ich kann euch aber noch einen weiteren (dritten und letzten) Songtitel nennen, den man hören sollte.

„Da geht die Nachbarschaft“ finde ich zum Beispiel mega gut. „Weißt du noch, wie laut es war“ singt Grilli und irgendwie pendelt diese Nummer zwischen gut gelaunt und melancholisch.

Eigentlich beschreibt dieses Stück auch das Album ganz gut.

„Komplett Ready“ ist ein deutschsprachiges Indie-Rock Album geschrieben von einem Sänger, der sich selbst nicht so ernst nimmt, aber der ein Händchen für gute Songs hat.

Nicht gerade (Punk-)Rock, aber eben ordentlicher Indierock, der einiges zu sagen hat.

Ich würde mit Flash jedenfalls auf ne Grillfeier gehen.

Prost!

Review von Thorsten

Grillmaster Flash – Komplett Ready Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine