<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 28th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Evanescence – The Bitter Truth

Evanescence haben mit „The Bitter Truth“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 47 Minuten und erscheint bei Columbia.

Evanescence ist wohl eine der erfolgreichsten Metal-Bands der Welt und hatte mit dem Start vom Film „Daredevil“ ihren Durchbruch, denn die Songs „Bring Me To Life“ und „My Immortal“ waren auf dem Soundtrack vertreten – da ging es los!

Die Band hat seitdem einiges durchgemacht, gerade was Besetzungswechsel angeht – aber das hat sie nicht umgeworfen und so erscheint mit „The Bitter Truth“ das fünfte Album der Musiker.

Bislang konnte mich die Band nie komplett überzeugen, da mir der musikalische Mix mit Keyboard nie zu 100% gefiel. Das ist aber auf diesem Album anders, denn während die ersten Songs „Broken Pieces Shine“, „The Game Is Over“ und „Yeah Right“ laufen, bekomme ich tatsächlich ein Grinsen im Gesicht. Der Metalsound wird mit tollen Melodien gepaart und das klingt mal richtig gut – dazu natürlich die eingängige Stimme von Amy Lee. Das passt sehr gut!

Auch die weiteren Songs „Better Without You“, „Use My Voice“ oder „Take Cover“ sind stark. Bei „Feeding The Dark“ werden die Wörter im Gesang oftmals viel zu langgezogen, so dass es immer leicht geschwollen rüberkommt. Geschmackssache.

Die Balladen „Wasted On You“, „Use My Voice“ und „Far From Heaven“ kommen in den richtigen Momenten und sorgen für kleine Unterbrechungen. Mit „Blind Belief“ wird das Album dann beendet und hinterlässt sicherlich viele glückliche Fans und auch die, die es noch werden möchten.

Denn mit Songs wie „Broken Pieces Shine“ oder „The Game Is Over“ werden neue Hörer dazukommen, da bin ich mir sicher!

Review von Florian P.

Evanescence – The Bitter Truth Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine