Escandalos – Zuhause

Die Band Escandalos hat mit „Zuhause“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 14 Songs, hat eine Spielzeit von 44 Minuten und erscheint bei Ring of Fire Records.

Mit den Zeilen „Und geht die Welt auch unter, Musik ist immer da“ startet dieses Album im Song „Mit dir ein Tanz“ und das macht mal richtig Lust auf mehr – ein toller Text, eine herrliche Melodie und passende Bläser. So kann es gerne weitergehen und so ist es auch – „Heute ist der Tag“, „Kreuzfahrt“ und „Kein Blick zurück“ machen klar, dass die Musiker Bock haben. Kluge Songzeilen, über die man auch mal nachdenken darf.

Mit einem weiteren „Ohohoh“ gibt es dann „Wenn wir zusammen sind“ und dieser macht auch klar, dass man nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Denn man folgt immer dem, was man liebt. Etwas Ska-lastiger wird es im Song „Käfig“ und auch hier wird ein ernstes Thema behandelt.

Als Anspieltipp gibt es von mir „Zuhause sicher“, denn hier ist nicht nur der Text erste Sahne, nein – denn das geile ist, dass wir hier Annette Benjamin (ehemalige Sängerin von Hans-A-Plast) am Mikro hören.

Auch bei den weiteren Songs „Diese Nacht“, „Ganz egal“, „Auf dem Land“ oder „Du bist nicht allein“ muss kein einziges Mal weitergeskippt werden, denn thematisch wird es nie eintönig oder gar langweilig. Es geht um das ländliche Leben, Verluste oder auch um das Schicksal und die Liebe.

Ein ganz tolles Album der Escandalos, welches mehr als nur ein paar Runden bei mir laufen wird – der Daumen geht aber mal sehr weit nach oben!

Review von Florian P.

Dieser Artikel wurde am: 15. Januar 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert