<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 1st, 2019 | durch Florian Puschke

0

Einsturz – Fliegen

Einsturz ist eine Band aus Vechta, die bereits seit 1997 existieren und mit ihrem neuen Werk „Fliegen“ abheben möchten.

Zumindest sind auf der vorliegenden Veröffentlichung, die uns acht Songs in einer Spielzeit von 24:50 Minuten präsentiert, einige Raketen dabei.

Ich muss sagen, dass ich es fast schon schade finde, dass sich hier lediglich acht Songs versammelt haben, denn die Mischung aus gutem Rock, ordentlichem Gesang und Songs die allesamt ein wenig nach Betontod, Toten Hosen, Kärbholz, etc. riechen.

Mir gefällt vor allem der Gesang und die eingängigen Melodien wie im Song „Fliegen“, der ein ganz gutes Aushängeschild für diese Veröffentlichung ist. Auch der „Whohoho“ Part macht Spaß und das „komm lass uns fliegen gehen“ will lauthals mitgesungen werden. Ein sehr gutes Stück.

Das Stück „Krieg“ beindruckt durch einen guten Text. Auch wenn der Song nicht ganz so eingängig ist möchte man hier folgen und das Stück fertig hören.

Zusammenhalt“ ist eine Nummer, die über die Band und das Märchen der Musik schreibt und auch wieder eine sehr stark rockt.

Gefällt mir sehr gut.

Punkrock“ ist ein gutes Aushängeschild und der Titel haut richtig rein. Sehr gut und ich muss sagen, dass ich dieses Stück schon nach wenigen Takten absolut ins Herz geschlossen habe. Absolut Punkrock halt.

Gestresst und gekämmt“ hat natürlich schon meinen Geschmack durch den Titel getroffen.  Auch ein gutes Stück mit einem schönen Text auch wenn es etwas kurz ist. Das hätte man mit einer weiteren Strophe auch noch mit über drei Minuten zur Freude vieler strecken können.

Irgendwie passt diese Aussage zur ganzen CD. Leider nur acht Songs, die aber rundum überzeugen. Mir fehlen hier noch zwei bis drei Stücke in ebendieser Qualität.

Aber ich muss auch sagen, dass mir acht gute Songs deutlich lieber sind als eine CD mit vielen Füllern.

Hier passt das Gesamtpaket!

Review von Thorsten

Einsturz – Fliegen Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine