<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 13th, 2019 | durch Florian Puschke

0

DxBxSx – Die CD

Auf diese Platte hatte ich jetzt echt Bock.

Die Band Berliner DxBxSx (was das genau heißt und was das mit der Deutschen Bahn zu tun hat, kann man gerne im Booklet nachlesen) veröffentlichen eine schön aufgemachte CD mit dem wohlklingenden Namen „Die CD“, deren Cover einen gewissen Comic Stil im DIY Format beinhaltet und echt Interesse weckt. Auch die Titel der CD, die allesamt (bis auf die DxBxSx Ausnahme) mit Artikeln versehen sind, erwecken das Interesse.

Einordnen kann man die Band gerne im Stoner Rock und auch Punk Bereich und so bieten die vierzehn Songs in einer Spielzeit von knapp 48 Minuten einiges was den Fan der entsprechenden Musikrichtungen zufriedenstellt.

Wütende Texte; Songs, die nach vorne gehen und die etwas aussagen.

Direkt der Opener „Das Alles“ geht ganz gut nach vorne. Der schnelle Punk-Song wird durch ein Stoner-Gitarrensolo gut aufgewertet. Ja, der Einstieg in diese Scheibe (ja natürlich, auch mit Artikel) ist gut geglückt.

Mit „Das passiert“ wird etwas auf die Bremse gedrückt. Auch wenn der Text gut ist, finde ich das Stück etwas schwächer als den Opener.

Doch es bleibt irgendwie im Ohr.

Das kann man für mehrere Songs so stehen lassen.

Mit „Die Nerven“ geht es wieder mit einer schönen Geschichte über den Montagmorgen, Dienstagabend und natürlich auch die Mittwochnacht in der Großstadt zur Sache.

Gefällt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich einige der Texte der Band richtig gut finde.

Das Thema „weiß“ wird im Song „Der Arsch“ gut verarbeitet und kann auch schnell mitgesungen werden.

So kann man das Thema auch mal angehen. Gut gemacht.

Ja auch die CD ist gut gemacht. Hier und da etwas schrammelig aber insgesamt gibt es hier mehr Momente, die überzeugen.

Ich werde hier gerne mal öfters in die CD reinhören.

Vielleicht auch gerade dann, wenn ich mit der Deutschen Bahn unterwegs bin.

Review von Thorsten

DxBxSx – Der Arsch

DxBxSx – Die CD Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 4.8 (3 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine