<

Bücher & Hörspiele

Veröffentlicht am: Juni 19th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Perfect Secret – Hier ist dein Geheimnis sicher

Mit „Perfect Secret“ ist das neue Buch von Megan Miranda erschienen. Es enthält 399 Seiten und erscheint beim Penguin Verlag.

Der Untertitel des Buches lautet „Hier ist dein Geheimnis sicher“ und wenn man solche Zeilen liest, macht einen das natürlich neugierig. Ok, worum geht’s?

In wenigen Worten erklärt, wollten sich die Freundinnen Sadie und Avery auf einer Party treffen, auf der Sadie allerdings nie auftaucht. Noch in derselben Nacht wird die Leiche der jungen Frau an die Klippen gespült – soweit so gut und auch interessant. Der Fall wird nach relativ kurzer Zeit als Selbstmord zu den Akten gelegt. Aber nicht mit Avery, denn sie findet schon bald Beweise, dass Sadie umgebracht wurde und jetzt beginnt natürlich die ganze Geschichte spannend zu werden. Allerdings deuten die Beweise auf sie selbst als Mörderin hin – es scheint so, als würde jemand versuchen, ihr den Tod/Mord anzuhängen.

Der Thriller ist gut geschrieben und springt zwischen den Jahren 2017, 2018 und 2019 hin und her. Ich konnte mir beim Lesen alles gut vorstellen und so blieb ich auch immer mit dem Kopf in der Geschichte. Allerdings fiel mir ab und zu auf, dass man sich auch einige Seiten hätte sparen können. Ich mag es sehr, wenn man auf Kleinigkeiten achtet und diese auch textlich gut ausschmückt, dieses ist hier aber zu oft der Fall. Megan Miranda hätte sich einige Passagen sparen können und die Story wäre trotzdem spannend geblieben.

Ich habe einige Anläufe gebraucht, um die knapp 400 Seiten zu lesen, aber es hat sich durchaus gelohnt, denn die Geschichte ist gut, durchdacht und spannend. Und das sind doch die Dinge, die man sich von einem Thriller erhofft. Aber, wie bereits erwähnt, hätte man durch etwas mehr Leichtigkeit und 150 Seiten weniger eventuell noch mehr rausholen können. Denn das bleibt mir am Ende zu sagen: Weniger ist manchmal mehr.

Rezension von Florian P.

Perfect Secret – Hier ist dein Geheimnis sicher Florian Puschke
Story
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine