<

News

Veröffentlicht am: März 15th, 2018 | durch Florian Puschke

0

The Tips: Neue Single mit Video zu „Wait and buy“

Anlässlich des Soli-Vinyl-Samplers HATE DIVIDES-MUSIC UNITES veröffentlichen THE TiPS mit „Wait and buy“ die zweite Single zur aktuellen EP „Come Closer“.

„Wait and buy“ ist tiefste Konsumkritik, die den Turbokapitalismus als hässliche Fratze menschlichen Versagens im Umgang Miteinander vor dem Hintergrund der „Geiz Ist Geil und ich bin mir selbst der Nächste“-Mentalität entlarvt. Zugleich wird auch die darin enthaltene, strukturelle und systemisch rassistische Programmatik einer immer ungleicher werdenden Gesellschaft aufzeigt, in der die Güter-Verteilung sich nicht zuletzt immer noch primär nach Herkunft, Hautfarbe und Geschlecht richtet und kaum wirkliche Chancengleichheit bietet.

The Tips – Wait and buy

„Es sind dieselben Straßen, auf denen jemand für uns die Freiheit erkämpft hat, auf denen heute mit Obdachlosen um den Platz vorm Applestore gestritten wird. Aus UNS wurde MEINS und dann HAUPTSACHE-NICHT-DEINS!“, so fasst Sänger Stefan den komplexen Zusammenhang recht pragmatisch zusammen.

Der Vinyl-Sampler HATE DIVIDES – MUSIC UNITES, durch Crowd-Funding finanziert, unterstützt die Organisation Kein Bock Auf Nazis, welche sich für eine freie und gleiche Gesellschaft und vor allem gegen das Aufkeimen von Rassismus einsetzt. Um die Aktion zu unterstützen, kann man den Sampler hier erwerben.

Homepage:
www.thetips.de

facebook:
www.facebook.com/thetipsofficial

Foto: www.facebook.com/misztal.photography

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine