Blackberry Smoke: Im März auf Deutschland-Tour

Die Southern Rocker aus Atlanta sind im März 2017 mit neuem Album „Like an arrow“ auf Tour durch Deutschland.

Seit über einer Dekade sind Charlie Starr (v, g), Paul Jackson (g, v), Richard Turner (b, v), Brandon Still (k) und Brit Turner (dr) aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia konstant auf Tour, im Schnitt kommen sie auf 250 Konzerte im Jahr.

Auch im Studio war man nicht faul, so sind seit 2003 insgesamt drei EPs, ein Live-Mitschnitt und fünf Alben enstanden.

Ihr 2015er-Album „Holding Up The Roses“ wurde von Star-Produzent Brendan O´Brien (u.a. Bruce Springsteen, AC/DC, Neil Young, Pearl Jam) aufgenommen und konnte sich in den USA auf Platz 29, in Großbritannien auf Platz 17 und in Deutschland auf Platz 32 der Charts platzieren.

Der aktuelle Nachfolger heißt „Like An Arrow“ und erschien am 14. Oktober. „Nach 15 Jahren, in denen wir versucht haben, uns in der Musikwelt einen Namen zu machen, ist das neue selbstproduzierte Album der Höhepunkt unseres musikalischen Schaffens. Wir könnten nicht stolzer sein.“ (Charlie Starr)

Der US-Rolling Stone schwärmt von Blackberry Smoke als „die wildeste Live-Band des Country-Rock“. Ihre oft spontanen Konzerte beschwören den Geist der Allman Brothers Band, schreibt das Magazin weiter. Umso besser passt es, dass Gregg Allman auf dem Schlussstück des Albums „Free On The Wing“ als Gast zu hören ist.

Musikalisch scheuen sich Blackberry Smoke nicht, ihrem harten Southern Rock auch Elemente aus Gospel, Blues, Pop, Rock und eben Country hinzuzufügen, ihre langen Konzerte sind ein intensives Klangerlebnis. Blackberry Smoke gelten zu Recht als eine der besten Live-Bands in ihrem Metier und werden die deutschen Fans diesmal erneut begeistern.

Das Quintett tritt in folgenden Städten auf:
12.03.2017 – München, Backstage
14.03.2017 – Berlin, White Trash
21.03.2017 – Hamburg, Übel & Gefährlich
24.03.2017 – Köln, Stollwerck

Homepage:
www.blackberrysmoke.com

facebook:
www.facebook.com/BlackberrySmoke

Dieser Artikel wurde am: 6. Januar 2017 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert