<

News

Veröffentlicht am: September 2nd, 2021 | durch Florian Puschke

0

„Ästhetik des Widerstands“: Neues Album von Alarmsignal

Seit über 20 Jahren macht die Band aus Celle jetzt schon mit wütenden Deutschpunk-Hymnen in der Szene Alarm. Nun bringen ALARMSIGNAL mit „Ästhetik des Widerstands“ ihr achtes Album heraus.

ALARMSIGNAL trauen sich an Themen heran, um die andere Bands einen großen Bogen machen.

Die Band schreibt dazu: „“Ästhetik des Widerstands“ ist Seelentherapie und Druckablassventil zugleich. Eine Achterbahnfahrt verschiedener Thematiken, die auf der einen Seite nicht immer alltäglich und mitunter schwer durchschaubar, auf der anderen Seite aber auch klare und deutliche Statements für oder gegen etwas sind. Mal lauter, mal leiser, mal schneller, mal langsamer. Viel Herz, viel Wut, viel Widerstandsästhetik, viel Mut.

Dabei bekommen sie Unterstützung von Torsun Burkhardt (EGOTRONIC), Gunnar Schröder (DRITTE WAHL) und Mel Marker (SHIRLEY HOLMES).

Am 14.01.2022 erscheint das neue Album auf Aggressive Punk Produktionen (Edel / Kontor New Media) – der Vorverkauf startet ab sofort! Die streng limitierte Fan-Box gibt es exklusiv nur im offiziellen Bandshop bei Out Of Vogue oder bei Coretex Records.

Bereits im April hatten ALARMSIGNAL den Song „Bring dich in Sicherheit“ veröffentlicht, der ebenfalls auf dem kommenden Album erscheinen wird. In Kombination mit dem Song hatte die Band eine Solidaritätsaktion gestartet um Gelder für die angeklagten SeenotretterInnen der Iuventa10 Crew zu sammeln. Zusammen mit einem Soli-Shirt konnte die Band so bereits 2.500 Euro spenden. Die Shirts sind mittlerweile ausverkauft. Die Single, bei welcher der ebenfalls angeklagte Iuventa10 Kapitän Dariush Beigui als Gastsänger mit von der Partie ist, gibt es weiterhin hier.

Homepage:
www.alarmsignal-punkrock.de

facebook:
www.facebook.com/alarmsignal

Foto:
Andreas Langfeld / Visual Attack 2021

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine