<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: August 19th, 2019 | durch Florian Puschke

0

The Stance – The Stance

The Stance veröffentlichen mit der selbstbetitelten EP ihr Vinyl-Debüt. Sie enthält 4 Songs, hat eine Spielzeit von 12 Minuten und erscheint bei Contra Records.

Nach zwei Demos erscheint jetzt das Vinyl-Debüt von The Stance. Die Band kommt aus Boston und spielt schmutzigen, rauen Streetrock (wenn man es so nennen möchte).

Mit „Vehicle Spun Out“ dreht die Scheibe los und das eher etwas zähflüssig – langsam, aber irgendwie auch catchy, vor allem dank der Mundharmonika. „On The Run (Again)“ ist dann deutlich flotter unterwegs und macht echt Laune – auch durch den Geschwindigkeitswechsel im Refrain.

„Thoughts Of Trouble“ fällt dann etwas ab, der Song wirkt schon fast psychedelisch und der Sänger flippt leicht aus. „No New Breed“ gefällt mir wieder etwas besser und beendet die EP dann auch.

Ich habe leicht das Gefühl, dass die Band sich noch nicht zu 100% sicher ist, in welche Richtung es gehen soll. Die Songs auf dieser EP (mit Ausnahme von „On The Run“) haben mir irgendwie zu viele Einflüsse und es klingt teilweise zu durchgeschüttelt. Sorry, der Daumen geht noch nicht so ganz nach oben…

Die EP ist auf 300 Stück in schwarz limitiert, das Cover gefällt mir – vor allem der Hinweis „Zero Bonus Songs“. Genial!

Review von Florian

The Stance – No New Breed

The Stance – The Stance Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine