<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: April 21st, 2021 | durch Florian Puschke

0

Sparrow 68 – Singin‘ On The Streets Sounds Of Oi!

Mit „Singin‘ On The Streets Sounds Of Oi!“ ist das erste Album von Sparrow 68 erschienen. Es enthält 9 Songs, hat eine Spielzeit von 28 Minuten und erscheint bei Smith & Miller Records.

Oi!-Punk aus Mexiko, der absolut gelungen ist – so viel muss vorweg genommen werden.

Nach einer Demo und eine 7“-Split mit der Band Himnos gibt es also jetzt 5“ mehr und somit kommt die erste (meiner Meinung nach) 12“-LP der Band Sparrow 68. Aber erhältlich sind die Songs auch auf CD und digital.

Die Musiker spielen klassischen Streetpunk/Oi!, der mit vielen Singalongs gespickt ist und zeigt, dass weder das Genre noch Mexiko nicht tot ist. Den Song „Do anything you wanna do“ gibt es direkt zweimal, einmal in englischer Sprache und einmal in spanischer – gute Idee! Dazu gibt es noch eine Nummer, die in spanisch vorgetragen wird. Der Rest wird in englisch gesungen und da gefallen mir die Songs „My Life“, „Glory Nights“ und „Carry On“ besonders gut.

Hier darf dann auch mal wieder das Glas Bier hochgehalten und angestoßen werden, auch Gedanken an die schöne Zeit in der Lieblingsbar kommen hoch – die Zeit bis dahin kann man sich gut mit dieser Scheibe vertreiben! Als kleine Anmerkung möchte ich nur sagen, dass man beim nächsten Mal eventuell etwas mehr Abwechslung reinbringt könnte…mehr aber auch nicht.

Das Vinyl kommt in zwei Farben (400 Stück recyceltes Vinyl / 100 Stück in blau) – ranhalten!

Review von Florian P.

Sparrow 68 – Singin‘ On The Streets Sounds Of Oi! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine