<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: August 30th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Igel vs. Shark – Igel vs. Shark

Mit „Igel vs. Shark“ ist das selbstbetitelte Debütalbum der Band Igel vs. Shark erschienen. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 39 Minuten und erscheint bei Pogo’s Empire.

„Äh … Rock!“ – das ist exakt die Antwort, die jeder erhalten sollte, wenn man nach dem Genre dieser Band fragt. Auch wenn einem der Name Igel vs. Shark im ersten Augenblick merkwürdig vorkommt, so ist der Sound doch ab der ersten Sekunde an extrem eingängig.

Dieses Album ist bereits seit September 2019 auf dem Markt, aber wie es manchmal so ist, will gut Ding Weile haben. Die Musiker (zwei Herren, eine Dame) haben bereits Opener-Gigs für AC/DC, Skunk Anansie, Airbourne, The Subways und Flogging Molly gespielt – spätestens jetzt sollten die Ohren gespitzt werden.

Mit „Mexico“ geht es los und man hört direkt die Energie der Band; ich denke neben AC/DC natürlich auch direkt an Airbourne. Aber der Sound von Igel vs. Shark ist noch etwas flotter und, ich würde fast sagen, punkiger. Denn auch „U.L.I.A.“, „Trainwreck“, „Rock’n’Roll Bomb“ und „Step Up“ lassen keinen Staub in den Boxen zurück. Auch wenn es manchmal, wie bei „Divide & Conquer“, etwas langsamer zugeht, bleibt es trotzalledem sehr rockig und gitarrenlastig.

Auch zum Ende wird es nicht langweilig, ganz im Gegenteil – mit „Should Have Known“, „Honey“, „On The Edge“ und „Touchdown“ schliessen die drei Musiker das so ab, wie sie es begonnen haben – sehr rockig!

Igel vs. Shark haben ein starkes Album veröffentlicht, welches sich alle Fans von AC/DC, Airbourne oder auch Black Stone Cherry gerne anhören können. Das Artwork ist leicht abgespaced, fällt aber ins Auge.

Review von Florian P.

Igel vs. Shark – Igel vs. Shark Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 4.8 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Werben bei Tough Magazine

  • Google Anzeige