<

Konzerte

Veröffentlicht am: Juni 16th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Vorbericht: Municipal Waste – Wrecking Europe Tour 2019

Aus einem feuchtfröhlichen Live-Debüt im Zuge eines exzessiven Besäufnisses, entstand die Idee, für eine große kannibalistische Weltraumreise. Einmal zum Mond und zurück.

An diesem verrückten Silvesterabend , in 2001 umgeben von Chaos und Wahnsinn in einem dreckigen Haus, voller Party-geübter Punks, entwickelten die Gründungsmitglieder Ryan Waste und Tony Foresta rasch eine :“Wir regieren die Welt“-Einstellung , um ihrer neugegründete Band schnellstmöglich bekannter zu machen. Diese grenzenlose freie Haltung führte dazu, dass bald schon über die Landesgrenzen hinweg Shows gebucht worden. Selbst Mexiko war von den neuen Weltraum Kannibalen nicht mehr sicher. Nach der Veröffentlichung einer selbstbetitelten EP und dem „Waste ‘Em All“-Debüt im Jahr 2003, traten Bassist Phil “LandPhil” Hall und der ehemalige Melt Banana-Drummer Dave Witte der Mischpoke bei. In dieser Aufstellung wurden drei Studioalben für Earache Records eingetütet (das 2005er Hazardous Mutation, 2007er The Art Of Partying und 2009er Massive Aggressive).

Leidenschaftlich dabei, die hungrige Seele der 1980er-Crossover-Szene am Leben zu halten, waren es ihr unbefangene Frohsinn und natürlich ihre prägnanten Songs, die MUNICIPAL WASTE in die Lage versetzten, die reifen Früchte ihrer langjährigen Arbeit ernten zu dürfen. Als sie 2011 den Vertrag mit ihrer neuen Label-Heimat Nuclear Blast unterzeichneten, hatten sie sich bereits als unschlagbare Straßenkrieger bewiesen.

Nach fünf Jahre Albumpause erschien ihr 6. Studioalbum „Slime And Punishment“ via Nuclear Blast. Eins ist sicher: MUNICIPAL WASTE bleiben die ultimativen Gute-Laune-Partyhelden.

Bericht von Fadime

Homepage:
www.municipalwaste.net

facebook:
www.facebook.com/Municipalwaste

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine