Silverstein, Trash Boat (Erlangen, E-Werk – 13.10.2017)

Auf der restlos ausverkauften „For the Fans“ Tour von Silverstein beehrten uns die Jungs der kanadische Post-Hardcore-Band in Erlangen. Als Support der Tour war die britische Pop Punk Band Trash Boat mit an Bord.

Trash Boat, die den Abend pünktlich eröffneten, heizte die Menge ordentlich ein. Mit ganz viel Energie und zum Tanzen animierten Pop Punk lieferten sie einen Knaller nach dem anderen ab. Tobi Duncan, der Vocalist von Trash Boat, überzeugt mit einer sehr klaren und sympathischen Stimme und kombiniert mit dem Sound der jeweiligen Songs, verlieh sie an diesem Abend zusätzlich gute Laune.

Nach einer angenehm kurzen Umbaupause, war es dann soweit für das Highlight des Abends. Silverstein, die vor ihrem Auftritt noch ein paar Kunstblumen auf der Bühne aufstellten, waren heißersehnt. Als die Jungs dann auf die Bühne kamen, gab es kein Halten mehr. Ausgelassene Stimmung und viele gutgelaunte Gäste tanzten und sangen sich um den Verstand. Silverstein, die sich bewusst für eine kleine Clubtour und nur für ihre Fans entschieden haben, hatten ordentlich Spaß. Mit einem Mix aus neuen und alten Songs begeisterten sie jeden einzelnen Besucher des Abends.

Als letzten Song der Setlist „My Heroine“ zu wählen, der als eine Art Hymne gilt, war die beste Entscheidung die Silverstein treffen konnte. Ein so textsicheres Publikum habe ich selten gesehen. Der Moment, in dem nur die Fans sangen, machte mich vollkommen sprachlos – Gänsehaut inklusive.

Beide Bands habe ich an diesem Abend das erste Mal Live gesehen und habe mich sofort verliebt. Silverstein, die softe aber auch härtere Töne im Angebot hatten, haben sich bereits beim ersten Ton in mein Herz gespielt. Klasse Leistung, deren Abend so schnell nicht mehr vergessen wird.

Bericht von Nessa

Dieser Artikel wurde am: 24. Oktober 2017 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert