Polar (07.05.2019 – Nürnberg, Z-Bau)

Die britische Hardcore-Punk Band Polar, spielten zusammen mit Tripsitter und Hyenas an einem Dienstagabend im Rahmen ihrer Album Release Tour im Nürnberger Z-Bau und wir waren für euch live vor Ort. Wer meine Konzertnachberichte verfolgt, weiß, dass ich mich im Vorfeld doch schon sehr auf Polar gefreut hatte. Vor allem schon aus dem Grunde, dass ich die Jungs ewig nicht mehr gesehen habe. Den Abend eröffnete der Lokale Support Hyenas, die wirklich alles gaben um die Menge einzuheizen. Stimmungsmäßig kam beim zweiten Support des Abends mehr Emotionen beim Publikum auf. Tripsitter, die Melodic Hardcore Band aus Österreich brachten die Menge mehr aus ihrer Reserve und lockten doch den ein oder anderen dazu, sich mehr zu bewegen als nur mit dem Kopf zu nicken.

Die gemütliche Atmosphäre mit wenig Licht und einer speziellen Einlage zum letzten Song umzingelt vom Publikum, machte einiges her und war sehr vielversprechend. Dass der größte Teil der Gäste für den Hauptact vor Ort war, war kein Geheimnis und als Polar die Bühne betraten, war die Stimmung von der einen auf die andere Sekunde auf dem aller höchsten Level. Leider muss ich dennoch gestehen, kein Fan von dem neuen Album zu sein, was allerdings geschmackssache ist. Obwohl Polar wirklich alles gegeben haben, war ich persönlich nicht vom Hocker gerissen. Die Show selbst war wirklich voller Energie und auch die Menge hat die Jungs ordentlich gefeiert, dennoch war es keine vergleichbare Show für mich wie früher. Vielleicht war es auch einfach nicht mein Abend. Songs wie „Blood for Blood“ oder meinem Lieblingssong „Black Days“ habe ich dennoch ein Ohr geschenkt und genossen.

Ein dennoch schöner Abend, der nicht besser enden hätte können. Ich freue mich die Jungs wiederzusehen und werde den Auftritt nochmals genauestens unter die Lupe nehmen.

Konzertbericht von Nessa

Foto: Deleto Photography

Dieser Artikel wurde am: 15. Mai 2019 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert